FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Kontaktformular mit Dateiupload per HTML, wohin gehen die Emails?

Gelöst

Kontaktformular mit Dateiupload per HTML, wohin gehen die Emails?

whisky
Tourist
5 0 2

Hi Leute,

ich habe mich ein wenig reingefuchst und ein HTML Kontaktformular mit Dateiupload per Vorlage aus dem Internet modifiziert und auf meine Seite eingefügt. Sie soll den Zweck haben, dass sich Bewerber mit Lebenslauf direkt über die Seite übers Formular bewerben können.

Jetzt stecke ich an der Stelle fest, dass ich nicht verstehe wo die Daten des Formulars hin übermittelt werden. Gibts da eine Möglichkeit mir die per Email senden zu lassen? Irgendwie eine Lösung zumindest das Abgesendete Formular und die Inhalte abzugreifen.

Freue mich über einen Lösungsvorschlag 

Offene Stellen<br><br> <a href="aussendienstmitarbeiter">Außendienstmitarbeiter Gastro/Hotel Bereich Norddeutschland (m/w/d)</a>.<br> <br> Nutze das untenstehende Kontaktformular für deine Bewerbung! <br> <br><hr><form data-component="form-121456465">
<div class="form-group">
<label for="email">E-Mail</label> <br> <input type="email" class="form-control" id="email" placeholder="max.mustermann@example.com">
</div>
<div class="form-group">
<br> <label for="message">Nachricht</label> <br> <textarea class="form-control" name="message" id="message" rows="4" cols="50" placeholder="Was würdest du uns gerne mitteilen?" required=""></textarea>
</div>
<div class="form-group">
<br> <label for="file">Datei</label>
<div class="input-group"><span class="input-group-btn"> <input id="file" name="file" type="file" class="sr-only" aria-describedby="file_help"> <small id="file_help" class="form-text text-muted"> <br>Sende uns hier deinen Lebenslauf.</small> </span></div>
<br>
<div class="checkbox"><label> <input type="checkbox"><span>Ja, ich akzeptiere die <a href="https://buddelcocktail.com/policies/privacy-policy" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Datenschutzbedingungen</a></span>. </label></div>
<hr>

<div class="form-group clearfix">

<button type="submit" class="btn btn-default pull-right">Absenden</button>

</div>

</div>
</form>

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @whisky 

So etwas geht i. d. R. ganz leicht mit einer eigens-gehosteten Webseite. Aber auf einer SaaS Plattform wird das schwierig denn das könnte eine Sicherheitsschwachstelle oder Hintertür in der Plattform öffnen oder darstellen.

Ich würde stattdessen eins unserer Apps die sehr strenge Tests durchgegangen sind, verwenden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @whisky 

So etwas geht i. d. R. ganz leicht mit einer eigens-gehosteten Webseite. Aber auf einer SaaS Plattform wird das schwierig denn das könnte eine Sicherheitsschwachstelle oder Hintertür in der Plattform öffnen oder darstellen.

Ich würde stattdessen eins unserer Apps die sehr strenge Tests durchgegangen sind, verwenden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog