FROM CACHE - de_header

Kontaktformular - Platzhalter Text ändern

Gelöst
Jasminnniii
Tourist
4 0 1

Hallo,

ich würde gerne den Platzhalter Text im Shopify Kontaktformular in den Feldern Name, Email und Nachricht von "Dein" auf "Ihr" ändern. Muss ich dazu den Code bearbeiten?

Danke schonmal 🙂

LG

Jasmin

Kontaktformular.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7465 1197 1941

Erfolg.

Hi @Jasminnniii 

Danke für das Bild und gerne helfe ich hier weiter. Ich sehe auch, dass die Ansprache in deinem Beispiel etwas mit formell und informell vermischt ist.

Hast du schon den HTML Code gefunden wo du die Struktur und die Texte des Formulars ändern kannst (siehe mehr dazu unten)?

Dann wäre hier auch zu überlegen ob du ggf. weitere Felder oder Buttons zu deiner Form hinzufügen möchtest, die die Kundenerfahrung verbessern können wie zum Beispiel ein Ankreuzfeld das erlaubt, dass man den Kunden anschreiben darf (was ja laut DSGVO nicht mehr so einfach erlaubt wird). Siehe ein Beispiel so eines Kontaktformulars eines Live Shops hier.

Wir haben nämlich ein paar Anleitung die dabei helfen können die ich unten aufliste. Falls du es noch nicht gemacht hast, du kannst gerne das Formular Code bearbeiten und anpassen (ggf. mit einem Coding Experten) um die Elemente in das Formular Code einzubauen die du haben möchtest. Unsere Tutorials hier zeigen wie man das Formular Code bearbeiten kann:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7465 1197 1941

Erfolg.

Hi @Jasminnniii 

Danke für das Bild und gerne helfe ich hier weiter. Ich sehe auch, dass die Ansprache in deinem Beispiel etwas mit formell und informell vermischt ist.

Hast du schon den HTML Code gefunden wo du die Struktur und die Texte des Formulars ändern kannst (siehe mehr dazu unten)?

Dann wäre hier auch zu überlegen ob du ggf. weitere Felder oder Buttons zu deiner Form hinzufügen möchtest, die die Kundenerfahrung verbessern können wie zum Beispiel ein Ankreuzfeld das erlaubt, dass man den Kunden anschreiben darf (was ja laut DSGVO nicht mehr so einfach erlaubt wird). Siehe ein Beispiel so eines Kontaktformulars eines Live Shops hier.

Wir haben nämlich ein paar Anleitung die dabei helfen können die ich unten aufliste. Falls du es noch nicht gemacht hast, du kannst gerne das Formular Code bearbeiten und anpassen (ggf. mit einem Coding Experten) um die Elemente in das Formular Code einzubauen die du haben möchtest. Unsere Tutorials hier zeigen wie man das Formular Code bearbeiten kann:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog