FROM CACHE - de_header

Kontoeinrichtung als GbR abschließen

Kontoeinrichtung als GbR abschließen

Uniquetrading
Tourist
5 0 1

Guten Tag,
jedes Mal, wenn ich die Kontoeinrichtung abschließen will und die Unternehmensart hinterlegen will, komme ich an einen Punkt, an dem das Fenster lädt und nach einer Zeit erhalte ich einen Error mit Out of Memory. Ich habe es schon auf verschiedenen Rechnern an unterschiedlichen Standorten getestet und leider immer derselbe Fehler.

Kommt dieser Fehler aus einem bestimmten Grund, ist er womöglich schon bekannt oder entsteht er durch eine fehlerhafte Eingabe meinerseits?

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

Hey @Uniquetrading 

Das deutet auf ein Problem deines Browsers der ggf. einen wichtigen Popup blockiert oder den Cache entleert gebrauchen könnte.

Tipp: kannst du das ganze nochmal im private browsing/ incognito modus probieren und hier wissen lassen ob das geht? Und wenn es sich wiederholt, dann wäre ein Screenshot hier sehr hilfreich.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Uniquetrading
Tourist
5 0 1

Danke für die Antwort @Gabe,
ich habe es mit dem Opera GX Browser und mit Google Chrome versucht, hab es jetzt auch bei Chrome im Inkognito Fenster getestet aber leider dasselbe Ergebnis.

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

@Uniquetrading 

Gut, dann werden wir das über ein verifiziertes Ticket im Backend anschauen müssen.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

@Uniquetrading 

Das Problem habe ich noch einmal gegoogelt und es scheint doch ein Problem mit deinem Browser und Rechner Setup zu sein: https://bit.ly/3MudnDV 

Alles zum Browser error "Fehlercode: Out of Memory" findest du da und da wird unser Support nicht viel machen können.

Du musst also deine Computer/Browser/Internet Connectivity Einrichtung vor Ort nochmal anschauen, und schauen dass alles am neuesten Stand ist.

Hoffe das hilft!

Uniquetrading
Tourist
5 0 1

Windows 10 Pro ist auf dem neusten Stand, genau wie meine Softwarekomponenten.
Chrome und Opera sind ebenfalls auf dem neusten Stand.
Meine IPv4 und IPv6 Einstellungen sind auf Automatisch.
Der Rechner, an dem ich das versuche, hat einen i5-8600K mit 3.6GHz und 16GB Ram.
Der andere Rechner ist ebenfalls up to date mit Win10Pro, dieser hat einen i9-9900K mit 3.6GHz und 32GB Ram.
Bei dem Rechner sind die IPv4 DNS-Server Einträge Manuel auf 8.8.8.8 und alternativ auf 8.8.4.4 gesetzt, die IPv6 auf 2001:4860:4860::8888 und alternativ auf 2001:4860:4860::8844.
Die Rechner stehen auch an verschiedenen Standorten also laufen auch in verschiedenen Netzwerken.
Ich habe das jetzt nochmal so getestet, wie du vorgeschlagen hast, die CPU ging bei beiden nicht höher als 30%, der Arbeitsspeicher ging auf fast 60% hoch nur durch Chrome aber nach einer gewissen Zeit und etlichen „Shopify reagiert nicht mehr“ Meldungen ist die Seite dann auf out of Memory gesprungen.

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

@Uniquetrading 

Ok, du versuchst derzeit Shopify Payments und die lokalen Zahlungsmethoden einzurichten und dann bekommst du diesen Fehler. Laut der Google-Hilfedokumentation wird dieser Fehler dadurch verursacht, dass dem Browser der Speicher ausgeht. Dies ist oft darauf zurückzuführen, dass der Cache des Browsers voll ist.

Bitte beachte, dass Browser wie IE, Safari, und Opera öfters Probleme verursachen können. Browser Extensions wie AdWare Blocker usw. können auch Probleme verursachen.

Die Empfehlung lautet, den Cache und die Cookies zu löschen. Wenn das Problem weiterhin besteht, nachdem du den Cache und die Cookies deines Browsers gelöscht und den Browser komplett neu gestartet hast, führe bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung aus:

• Versuche bitte nochmal einen anderen Webbrowser im incognito oder private Fenster zu starten, um Browserprobleme auszuschließen.
  • Wenn du im Inkognito-Fenster immer noch ein Anzeigeproblem hast, überprüfe, ob du alle Browsererweiterungen deaktiviert hast, da diese das Funktionieren der Pages verändern können.
  • Vergewissere dich, dass dein Webbrowser auf dem neuesten Stand ist.
  • Probiere ein anderes Gerät aus, z. B. einen anderen Computer oder ein Mobiltelefon.
  • Probiere die Shopify Mobile App aus; dies ist in der Regel der beste Schritt, da so auch Geräteprobleme ausgeschlossen werden können.
  • Probiere eine andere Internetverbindung aus (wechsle z. B. mit deinem Handy zu einem Mobilfunknetz statt zu WLAN).
  • Vergewissere dich, dass auf deinem Gerät keine Firewalls oder Pop-up-Blocker aktiviert sind, da diese die Funktion beeinträchtigen können.

Uniquetrading
Tourist
5 0 1

@Gabe 

Ich habe die Vorschläge nun an beiden Systemen und an meinem Handy getestet und es führt zum selben Ergebnis.
Am Handy kommt keine Meldung, da werde ich lediglich auf die vorherige Seite weitergeleitet, ohne dass sich was getan hat. Hierbei sieht es für mich so aus, als ob die Seite abstürzt und nach einer gewissen Zeit der Browser mich auf eine Seite leitet, die vorher erreichbar war.

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

Kannst das ganze mal auf der Mobile App von oben probieren?

Uniquetrading
Tourist
5 0 1

Ja, hatte es in der Mobile App auf Android getestet.