Liquid, JavaScript, Themes
Wie kann ich verhindern das externe Leute meine Texte nicht kopieren können?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @brate372
Die Shops können manchmal dem "Scrapen" ausgesetzt werden, sprich, Texte oder Bilder können von Dritten aus versch. Gründen "gescraped" werden beispielsweise mit einem Rechtsklick auf der Page. Es gibt aber Apps wie NoSpy oder Disable Right-Click die das verhindern können.
Bzgl. deinen Texten, leider gibt es keine Methode die 100% effektiv ist, um jemanden daran zu hindern, deine Inhalte vollständig zu kopieren. Es gibt immer Mittel und Wege, Texte zu extrahieren, selbst wenn grundlegende Kopiermethoden blockiert sind. Hier ein paar weitere Vorschläge dazu:
Bitte denke daran, dass dies nur allgemeine Ratschläge sind und nicht als rechtliche Beratung betrachtet werden sollten.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @brate372
Die Shops können manchmal dem "Scrapen" ausgesetzt werden, sprich, Texte oder Bilder können von Dritten aus versch. Gründen "gescraped" werden beispielsweise mit einem Rechtsklick auf der Page. Es gibt aber Apps wie NoSpy oder Disable Right-Click die das verhindern können.
Bzgl. deinen Texten, leider gibt es keine Methode die 100% effektiv ist, um jemanden daran zu hindern, deine Inhalte vollständig zu kopieren. Es gibt immer Mittel und Wege, Texte zu extrahieren, selbst wenn grundlegende Kopiermethoden blockiert sind. Hier ein paar weitere Vorschläge dazu:
Bitte denke daran, dass dies nur allgemeine Ratschläge sind und nicht als rechtliche Beratung betrachtet werden sollten.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024