Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
wo kann ich sehen wie ich ein Metafield aufrufen muss wenn ich es im code verwenden möchte ?
Ich habe ein matafield bei customers eingebaut und es vat_nummer genannt. Ich gehe jetzt mal davon aus das es customer.metafields.custom-vat_nummer heißt. Als Feld habe ich TEXT verwendet. Jetzt weiß ich nicht weiter. Entweder es funktioniert an der Stelle (Lieferschein) wo ich es haben will nicht oder ich mache was falsch, wovon ich ausgehe 🙂
Probiert habe ich:
{{ customer.metafields.custom.vat_nummer.value }} und {{ customer.metafields.custom.vat_nummer.text }}
Gibt es eine Übersichtsseite wo erklärt wird wie es mit den Metafields nach customer.metafields oder product.metafields oder oder oder weiter geht ?
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
vg Marc
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Wird nicht unterstützt. In der Lieferscheinvorlage hast du rechts oben den Verweis zu allen nutzbaren Metafeldern, folge dem Link und schlage dort nochmal nach.
Wenn du das bei Kunden erstellt hast, heißt es so:
{{ customer.metafields.custom.vat_nummer }}
Wenn du Ein- oder Mehrzeiligen Text genommen hast, ist das der Code.
@Nordalux
ich habe das in der Lieferscheinvorlage eingefügt, jedoch wird nichts angezeigt. Ich habe den testkunden genommen bei dem das Feld im Stamm auch ausgefüllt ist. Kann es sein, dass das custom Feld im Lieferschein nicht angezeigt werden kann ?
Das müsste ich im Detail genauer anschauen. Ad hoc habe ich keine Lösung parat, bis auf die von mir zuvor geschriebene Lösung.
Der Support konnte nicht weiter helfen. Wird ein custom metafield evtl von der Lieferscheinvorlage nicht unterstützt ?
Erfolg.
Wird nicht unterstützt. In der Lieferscheinvorlage hast du rechts oben den Verweis zu allen nutzbaren Metafeldern, folge dem Link und schlage dort nochmal nach.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024