FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Korrekter Aufruf eines Metafields

Gelöst

Korrekter Aufruf eines Metafields

meicker
Entdecker
25 2 2

Hallo zusammen,

wo kann ich sehen wie ich ein Metafield aufrufen muss wenn ich es im code verwenden möchte ?

Ich habe ein matafield bei customers eingebaut und es vat_nummer genannt. Ich gehe jetzt mal davon aus das es customer.metafields.custom-vat_nummer heißt. Als Feld habe ich TEXT verwendet. Jetzt weiß ich nicht weiter. Entweder es funktioniert an der Stelle (Lieferschein) wo ich es haben will nicht oder ich mache was falsch, wovon ich ausgehe 🙂

Probiert habe ich:
{{ customer.metafields.custom.vat_nummer.value }} und  {{ customer.metafields.custom.vat_nummer.text }}

Gibt es eine Übersichtsseite wo erklärt wird wie es mit den Metafields nach customer.metafields oder product.metafields oder oder oder weiter geht ?

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

vg Marc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Erfolg.

Wird nicht unterstützt. In der Lieferscheinvorlage hast du rechts oben den Verweis zu allen nutzbaren Metafeldern, folge dem Link und schlage dort nochmal nach.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Nordalux
Shopify Partner
469 48 90

Wenn du das bei Kunden erstellt hast, heißt es so:

{{ customer.metafields.custom.vat_nummer }} 

Wenn du Ein- oder Mehrzeiligen Text genommen hast, ist das der Code.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
meicker
Entdecker
25 2 2

@Nordalux 
ich habe das in der Lieferscheinvorlage eingefügt, jedoch wird nichts angezeigt. Ich habe den testkunden genommen bei dem das Feld im Stamm auch ausgefüllt ist. Kann es sein, dass das custom Feld im Lieferschein nicht angezeigt werden kann ?

Nordalux
Shopify Partner
469 48 90

Das müsste ich im Detail genauer anschauen. Ad hoc habe ich keine Lösung parat, bis auf die von mir zuvor geschriebene Lösung.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
meicker
Entdecker
25 2 2

Der Support konnte nicht weiter helfen. Wird ein custom metafield evtl von der Lieferscheinvorlage nicht unterstützt ?

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Erfolg.

Wird nicht unterstützt. In der Lieferscheinvorlage hast du rechts oben den Verweis zu allen nutzbaren Metafeldern, folge dem Link und schlage dort nochmal nach.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN