FROM CACHE - de_header
Gelöst

Kostenlosen Versand auf Produktseite anzeigen

Simon_
Besucher
3 0 0

Moin alle zusammen, 

ich habe eine kurze Frage:

Ich biete auf alle Produkte kostenlosen Versand an. Dies wird auch über ein Banner publiziert. Wenn man jedoch die Produktseite aufruft, steht unter dem Preis des Produktes immer zzgl. Versandkosten. Ich hätte dort aber gerne kostenloser Versand  stehen. In den Theme-Einstellungen habe ich nichts gefunden. Wo kann ich dies bearbeiten? Und wenn dies im Code geschehen muss, dann würde ich mich freuen, wenn einer von euch mir einen Tipp geben kann, wo ich den Code ändern muss 🙂

Hier ein Bild, damit klar ist, was ich meine: 

Simon__1-1619693317077.png

 

Vielen Dank für eventuelle Hilfe!

MfG Simon 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Simon_ 

Danke für das Bild denn das hilft immer!

Wie ich sehe, möchtest anstatt zzgl. Versandkosten den gratis versand anzeigen unter dem Produktpreis. Hier kann man auch andere Sachen anzeigen und diese Sachverhalt gehe ich jetzt hier ein in meinem Screencast Video (ca. 7min) und gebe dabei auch ein paar weitere Tipps und Hacks zum Thema tolle Angaben anzeigen auf der Produktseite und auch auf der Kategorieseite. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Simon_ 

Danke für das Bild denn das hilft immer!

Wie ich sehe, möchtest anstatt zzgl. Versandkosten den gratis versand anzeigen unter dem Produktpreis. Hier kann man auch andere Sachen anzeigen und diese Sachverhalt gehe ich jetzt hier ein in meinem Screencast Video (ca. 7min) und gebe dabei auch ein paar weitere Tipps und Hacks zum Thema tolle Angaben anzeigen auf der Produktseite und auch auf der Kategorieseite. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Simon_
Besucher
3 0 0

Vielen Dank!

Olibro1
Neues Mitglied
5 0 0

Hey, wo finde ich dieses 7min Video? 🙂

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Olibro1 

 

Dieser Video war veraltet und wurde deswegen entfernt. Wenn du mir genau erklärt was du brauchst dann können wir das hier anschauen. Die folgenden Angaben würden dabei helfen:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Olibro1
Neues Mitglied
5 0 0

Hey, ich hätte zwei Probleme, einmal ist mein Produkt Titel auf dem Dekstop zu weit rechts & nicht da wo er normalerweise sein sollte, wie bekommt man den weiter nach links?

Das zweite Problem wäre dass ich gerne meinen aktuellen Preis 39,99€ als erstes darstellen würde, und rechts daneben die durchgestrichenen 49,99€ und das "Sale" Symbol hätte - Sprich einfach die Positionen tauschen. Ist sowas möglich? 🙂tes1.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Olibro1 

 

Du möchtest also ein paar Objekte auf deiner Produktseite etwas verschieben, wie z. B. deinen Produkttitel und den Durchstreichspreis. Diese Elemente sind alles Teil eines Code Rasters (Product Grid) und somit würde das einiges an Coding verlangen über mehrere Liquid Dateien je nach deinem Theme. Jedes Theme ist anders in der Code Struktur aufgebaut und ein Coding Experte könnte das für dich machen. Gerne kann ich welche empfehlen. Hast du auch andere Themes ausprobiert? Andere Themes haben vielleicht genau den Aufbau, den du haben möchtest auf der Produktseite.

 

Dann wenn das ein Shopify Theme ist können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

 

DIY - die folgenden Angaben sind ohne Gewähr und bitte in einer Testumgebung zuerst testen

 

Ist der Produkttitel aus versehen zu weit nach rechts? Seit wann ist er so oder war er immer so? Und bzgl. dem Durchstreichspreis - es gibt ein paar Leitfäden unter diesem Suchwort und der Konsensus in den meisten ist das dies nicht so einfach geht. Manche schlagen vor die Codeblöcke zu tauschen, wie das folgende Beispiel aber viele melden auch, dass das nicht geholfen hat aufgrund fehlendem Code im CSS. Folgende Beispiele würde ich zuerst in einer Testumgebung testen:

 

Gabe_0-1646134997835.png

Ein Code Snippet im CSS könnte der folgende sein:

.price-item--sale {
    color: #000;
}
.price--on-sale .price-item--regular {
    color: red;
}

 

Bzgl. dem Produkttitel man kann das in der theme.css einpflegen und diesen Code Snippet entsprechend anpassen so dass der Titel sich nach links verrutscht:

 

@media only screen and (min-width: 750px) {
 .product-template__container {
    margin-top: 60px;
 }
}

Bei weiteren Fragen rate ich einen Theme Experten zu konsultieren oder deine Frage hier in unserem Design Forum zu stellen.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Markus3000
Tourist
5 0 2

Hey @Gabe ,

ich habe eine ähnliches Problem. Ich möchte das auf der Produktseite nicht mehr Versand Gratis angezeigt wird. Ich habe die Versandtarife in meinem Adminbereich angepasst. Aber es wird auf der Produktseite nicht geändert und im Checkout auch nicht. Was mache ich noch falsch ? www.morelightz.com 

Vielen Dank 

8939BEA8-56DB-4707-9473-16E606161CE5.jpeg