FROM CACHE - de_header

Kreditkarten im Checkout nicht ausgeblendet obwohl nicht angeboten

JuliaMueller
Tourist
3 0 0

Hallo zusammen,

wir (fuchsdeifeswuid-dirndl.myshopify.com) bieten im Moment Zahlungen per Paypal, Shopify-Payments (hier nur Sofortüberweisung) und Vorkasse an.

Trotzdem wird seit kurzem beim Checkout ein Feld "Kreditkarten" angezeigt (jedoch ohne Anbieterlogos).

Ich habe drei Screenshots angefügt, auf denen das entsprechende Feld im Checkout, sowie unsere Einstellungen im Backend zu sehen sind.

Was mich auch irritiert, ist das ausgegraute Visa Logo auf der "Zahlungen" Seite (siehe Screenshot 3), das war bisher dort nicht zu sehen. Bei Mouseover erscheint "Visa (deaktiviert)" als Tooltip.

Weiß jemand, ob da ein Bug vorliegt, bzw. wie ich das leere Kreditkartenfeld aus dem Checkout entfernt bekomme?

 

Danke und liebe Grüße.

checkout.JPGkarten.JPGzahlung.JPG

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2167 522 335

Hallo JuliaMueller,

nachdem man Shopify Payments eingerichtet hat, können Kunden im Shop mit Kreditkarte zahlen. 

Unternehmen in Deutschland können Debit- und Kreditkarten von Visa, Mastercard, American Express und Maestro sowie Bancontact und Zahlungen mit SOFORT und Klarna Rechnung akzeptieren.

Dass ihr also nach der Aktivierung von Shopify Payments in eurem Check-out die Kartenzahlung findet, ist ganz normal.  

Was hat euch dazu gebracht Shopify Payments in eurem Shopify Shop zu aktivieren und was habt ihr euch davon erhofft?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JuliaMueller
Tourist
3 0 0

Wir wissen, wie Shopify Payments funktioniert und welche Zahlungen damit möglich sind, da wir seit 04.2020 Shopify Payments als Zahlungsdienstleister verwenden.
Inzwischen haben wir jedoch alle Kreditkarten als Zahlungsmöglichkeiten aus Shopify Payments entfernt und bieten nur noch SOFORT als Möglichkeit an.

Das Problem ist nun aber, dass seit kurzem neben Sofort, PayPal und Vorkasse plötzlich ein leerer Reiter mit der Bezeichnung "Kreditkarte" im Checkout Vorgang auftaucht (siehe Screenshot in meinem ersten Post), obwohl wir überhaupt keine Bezahlung mit Kreditkarten mehr anbieten...