FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kunde aktivieren ohne Aktivierungmail, mit Passwort zurücksetzen möglich?

Kunde aktivieren ohne Aktivierungmail, mit Passwort zurücksetzen möglich?

ambra-schmuck
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen,

kann ich breits von mir angelegte (Stamm-)Kunden selber aktivieren, ohne, dass sie per E-Mail ihr Konto aktivieren müssen? Und so, dass sie direkt über "Passwort vergessen?" ihr Passwort anlegen können?

Wir haben einen B2B Shop erstellt, der mit der App "B2B Private Store" quasi kompeltt nur für angemeldete Kunden sichtbar ist. Das alles funktioniert bis hierhin wie gewünscht. Nun hatte ich gehofft, dass die vielen Bestandskunden die wir bereits haben, nach dem Wechsel vom alten Onlineshop einfach einmalig ihr Passwort zurücksetzen können. Leider müssen sie sich, wie Neukunden erst registrieren oder den Aktivierungslink in der "Kundenkonto - Einladung"-Benachrichtigung anklicken. Dass ist sehr umständlich und nicht gut kommunizierbar auf der Login-Seite (die kaum Gestaltungsmöglichkeiten bietet). Wenn man das Aktivieren des Kontos selber machen könnte, müsste es gahen. Welche Möglichkeiten fallen euch noch ein? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Besprechen wir auch gerade hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog