FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kunde kann keine Produkte in den Warenkorb legen

Kunde kann keine Produkte in den Warenkorb legen

BeerBellyCologn
Tourist
20 0 2

Hallo zusammen,

ich bin recht verzweifelt: Ein Kunde berichtet, dass er keine Produkte in den Warenkorb legen kann. Er nutze wohl einen Chrome-Browser und einen Firefox-Browser auf einem Linux-Rechner. Er hat mir folgende Fehlermeldungen geschickt:

window.theme.cart is undefined (Firefox)
und
Parameter Missing or Invalid: Required parameter missing or invalid: items (Chrome)

Meine URL ist http://www.beerbellycologne.de (Theme: Venue)

Hat jemand einen rat für mich?

Vielen Dank

CM

6 ANTWORTEN 6

Nordalux
Shopify Partner
1246 131 247

Bei welchem Produkt hat er das Problem? Ich habe gerade vier verschiedene Produkte in die Cart gelegt und konnte keinen Fehler erkennen. Nur, dass hier einige Apps in die Listener mit reinhören.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
BeerBellyCologn
Tourist
20 0 2

Hi Tobias,

vielen Dank schon mal. Er sagt, er könne gar kein Produkt in den Warenkorb legen. Er nutzt ein Benutzerkonto.

Nordalux
Shopify Partner
1246 131 247

Auch mit Benutzerkonto konnte ich gerade Produkte hinzufügen.

Dennoch ist mir etwas aufgefallen: Bei den ersten 1. Artikel pro Produkt wird die ganze Seite neu geladen. Sobald du das gleiche Produkt nochmal reinlegst, öffnet sich erst die Cart. Eventuell kommt daher den Fehler; so ganz reproduzieren kann ich das auf meinen System jedoch nicht.

Tobias von Nordalux

BeerBellyCologn
Tourist
20 0 2

Was genau nutzt Du für ein System?

Könnte es helfen den „Drawer“ zu entfernen und lieber eine „Page“ zu zeigen?

Nordalux
Shopify Partner
1246 131 247

Schau in deinen Logs. 😉 MacOS und Windows. Linux habe ich nicht mehr, da es so gut wie keine Relevanz mehr in B2C-Shops hat. Selbst B2B ist das nur relevant, wenn es um Technik geht.

Der Drawer ist mittlerweile Standard. Auf eine Page zu leiten ist Conversiontechnisch nicht gut, da hier wieder mehr Klicks vom Kunden gemacht werden müssen. Grundregel ist hier: Je mehr Klicks gemacht werden müssen, umso weniger Conversion hast du. Gilt auch für viele weitere Elemente.

Ich würde erstmal den Fehler suchen, weshalb der Drawer nicht direkt geöffnet wird. In der Preview (Link) ist das nicht vorhanden. So hast du einen Fehlerpunkt weniger, zugleich auch etwas weniger Verwirrung auf der Webseite. 

Tobias von Nordalux

BeerBellyCologn
Tourist
20 0 2

Vielen Dank schonmal