FROM CACHE - de_header

Kunden Anmeldeseite bearbeiten

Gelöst
Dylan-Braeunig
Besucher
2 0 0

Hallo liebe Shopify-Community,

ich habe eine etwas technischere Frage und hoffe sehr, dass mir einer von euch helfen kann. 

Ich möchte auf der Kundenanmeldeseite (also auf der Seite, auf der sich ein Kunde in sein Kundenkonto anmelden kann) einen weiteren Text einfügen, der mit einem Link zu einem Blogbeitrag versehen es. Der Text mit dem Link soll am besten unter der Überschrift "Login" und über dem ersten Feld "E-Mail" kommen. 

Ich benutze das Theme Dawn Version 8.0.0, deswegen kann ich diese Seite nicht wie andere Seiten direkt im Theme anpassen sondern muss dies über den Code lösen. 

Hat vielleicht wer eine Idee, welche Vorlage ich an welcher Stelle bearbeiten muss. Im Codieren bin ich leider nicht ganz so gut. Ich wäre echt mega dankbar, wenn mir einer von euch helfen könnte. 

--

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Dylan Bräunig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14446 2274 3460

Erfolg.

Hey Dylan! @Dylan-Braeunig 

Danke für die Frage und schauen wir hier was alles möglich ist! Du möchtest also auf der Kundenanmeldeseite einen weiteren Text einfügen, der mit einem Link zu einem Blogbeitrag versehen es. Der Text mit dem Link soll am besten unter der Überschrift "Login" und über dem ersten Feld "E-Mail" kommen. 

Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Um den gewünschten Text und Link auf der Anmeldeseite in Shopify zu platzieren, muss man den Liquid-Code des Themes bearbeiten. Gehe zu Theme -> Aktionen -> Duplizieren -> Code bearbeiten und navigiere zur customer-login.liquid. Suche den Codeabschnitt, der das Formular für die Anmeldung enthält. Dieser Abschnitt beginnt normalerweise mit {% form 'customer_login' %} und endet mit {% endform %}.

Füge den folgenden Code unmittelbar unterhalb der Überschrift "Login" und über dem ersten E-Mail-Eingabefeld ein und ersetze die Blog URL mit deiner:

<p>Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Service: <a href="https://www.example.com/blog">Unser Blog</a></p>

Das ist, wie gesagt, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14446 2274 3460

Erfolg.

Hey Dylan! @Dylan-Braeunig 

Danke für die Frage und schauen wir hier was alles möglich ist! Du möchtest also auf der Kundenanmeldeseite einen weiteren Text einfügen, der mit einem Link zu einem Blogbeitrag versehen es. Der Text mit dem Link soll am besten unter der Überschrift "Login" und über dem ersten Feld "E-Mail" kommen. 

Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Um den gewünschten Text und Link auf der Anmeldeseite in Shopify zu platzieren, muss man den Liquid-Code des Themes bearbeiten. Gehe zu Theme -> Aktionen -> Duplizieren -> Code bearbeiten und navigiere zur customer-login.liquid. Suche den Codeabschnitt, der das Formular für die Anmeldung enthält. Dieser Abschnitt beginnt normalerweise mit {% form 'customer_login' %} und endet mit {% endform %}.

Füge den folgenden Code unmittelbar unterhalb der Überschrift "Login" und über dem ersten E-Mail-Eingabefeld ein und ersetze die Blog URL mit deiner:

<p>Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Service: <a href="https://www.example.com/blog">Unser Blog</a></p>

Das ist, wie gesagt, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Hoffe das hilft! 😉

Dylan-Braeunig
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe,

danke für die Hilfestellung. Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank ✌️

--

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Dylan Bräunig

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14446 2274 3460

giphy

OliverFunke
Entdecker
14 0 4

Perfekt! Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung!