FROM CACHE - de_header
Gelöst

Kunden fragen, ob sie von BOGO profitieren wollen

edge6864
Entdecker
28 0 7

Hallo!

Ich möchte gerne einen automatischen Rabatt-Code erstellen und zwar, dass der Kunde das Produkt X in den Warenkorb legt und dann für ein zweites, spezifisches Produkt 50% erhält. Dies funktioniert auch, da habe ich kein Problem.
Der Kunde soll aber das Produkt, welches er für 50% weniger bekommt, nicht manuell in den Warenkorb legen müssen.

Ist es nicht möglich, dass er nachdem er das Produkt X in den Warenkorb gelegt hat oder spätestens nachdem er den Warenkorb öffnet, über ein Popup oder ähnlich gefragt wird, ob er vom Rabatt profitieren will?

Ich bin der Meinung, dass das für den Kunden viel einfacher ist und so die Conversions-Rate sicher besser ist. 

Ich freue mich auf Lösungen. 

Edin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16753 2647 3926

Erfolg.

Hey Edin! @edge6864 

Da hast du recht, dass das ziemlich verwirrend ist wenn bei einem BOGOF Rabatt der Kunde das geschenkte Produkt selber mit in den Warenkorb legen muss, um daran zu profitieren. Daran denken die wenigsten Kunden und somit ist hier wahrscheinlich die Uptake Rate nur halb so viel wie sie sein könnte und es viele verpasste Chancen gibt.

Wir haben diesen Epic Want an unsere Entwickler bereits hochgeschickt und es wird an einer Verbesserung gefeilt, wann die kommt kann ich aber nicht sagen.

Deine beste Option wären dafür unsere Apps um deinen Kunden eine tolle Einkaufserfahrung zu bieten. Siehe eine Demo Page dazu hier.

Unsere Cart Convert oder ReConvert Apps sind hier auch sehr zu empfehlen. Siehe auch deren Demo Seiten um die Apps in Aktion zu sehen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16753 2647 3926

Erfolg.

Hey Edin! @edge6864 

Da hast du recht, dass das ziemlich verwirrend ist wenn bei einem BOGOF Rabatt der Kunde das geschenkte Produkt selber mit in den Warenkorb legen muss, um daran zu profitieren. Daran denken die wenigsten Kunden und somit ist hier wahrscheinlich die Uptake Rate nur halb so viel wie sie sein könnte und es viele verpasste Chancen gibt.

Wir haben diesen Epic Want an unsere Entwickler bereits hochgeschickt und es wird an einer Verbesserung gefeilt, wann die kommt kann ich aber nicht sagen.

Deine beste Option wären dafür unsere Apps um deinen Kunden eine tolle Einkaufserfahrung zu bieten. Siehe eine Demo Page dazu hier.

Unsere Cart Convert oder ReConvert Apps sind hier auch sehr zu empfehlen. Siehe auch deren Demo Seiten um die Apps in Aktion zu sehen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

edge6864
Entdecker
28 0 7

Hey @Gabe!

Vielen Dank für die Rückmeldung. 
Die zweite Lösung mit dem Popup-Fenster gefällt mir richtig gut und ist genau das, was ich mir vorstelle. 

Kannst Du mir vielleicht sagen, wie genau diese App heisst?

 

Besten Dank!
Edin

edge6864
Entdecker
28 0 7

Ok, dumme Frage, sorry 🙂

Danke @Gabe 

Gabe
Shopify Staff
16753 2647 3926

@edge6864 

Hast du die App gefunden die dir am besten passt?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

edge6864
Entdecker
28 0 7

Ja, ESC Cart Converter ist es. Das passt mir. 
Bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich einen automatischen Rabatt hinzufügen kann. 

Mein Ziel ist es, dass das Produkt im Shop für den normalen Preis verkauft wird. Aber wenn ich genau dieses Produkt dann über das PopUp Fenster empfehle, würde ich es dem Kunden gerne mit X% Rabatt anbieten können. 

Du weisst per Zufall nicht, ob bzw. wie das funktioniert?

Sonst melde ich mich beim Support. 

Gabe
Shopify Staff
16753 2647 3926

@edge6864 

Eins der besten Apps überhaupt! Der App Support ist hier auch in der Tat der beste Ansprechpartner und die können dir helfen das einzurichten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog