FROM CACHE - de_header

Kunden kommen nicht zur Kasse | Bitte Sie DRINGEND um schnelle Hilfe

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo,

ich habe noch nie so dringend Hilfe benötigt wie jetzt.
Habe am Wochenende keine Bestellungen gehabt und mich gewundert. Nun habe ich festgestellt, dass man nicht vom Warenkotb zur Kasse kommt. Da ist irgendein Fehler.
Ich habe dann sofort eine Datensicherung des Themes aus April veröffentlicht. Ich habe mit verschiedenen Geräten (Tablet, Handy, PC) und verschiedenen Browsern versucht, Bestellungen zu machen.
Zu 95% komme ich nicht über den "Kasse" Button zum Checkout.

Ich habe noch einen weiteren Shop mit einem anderen Theme. Dort geht alles.

Ich bitte Euch so sehr um Eure Hilfe. Schaut in meinen Shop: www.sonnenkopp-dessau.de.
Bitte helft mir. Ich weiß nicht, was das sein kann.

Danke für eine wirklich ehrliche und schnelle Hilfe.

Tom

18 ANTWORTEN 18

Nicht anwendbar

also ich habe keine probleme, bei mir funktioniert es. 

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo,

Danke erst mal, dass Du so schnell antwortest.

Hast Du es in meinem Shop versucht?

Danke für Deine Antwort.

Nicht anwendbar

ja klar in deinem shop 😉 vielleicht waren die artikel ausverkauft und man kommt deswegen nicht weiter? oder keine cookies erlaubt?

Tom9999
Forscher
73 7 22

Nein. Ich einfach in meinem eigenen Shop nicht einkaufen. Ich habe schon die Cookies gelöscht, den Browserverlauf auch. Nix.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Funktioniert alles bestens. Kannst du mal nen Screen Recording machen? 

Tom9999
Forscher
73 7 22

Sorry, was ist das und wie mache ich das?

 

Tom9999
Forscher
73 7 22

Was ich noch ersehen kann: Wenn ich auf den "Kasse"-Button im Warenkorb klicke, steht unten links auf dem Bildschirm "Anfrage zu www.facebook.com".

Das KANN doch gar nicht sein. Ist da in irgendeinem Code ein Fehler rein gekommen? Bitte sowas von um Hilfe.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Deinen Bildschirm aufnehmen damit man sieht was passiert. Wie gesagt bei mir funktioniert alles einwandfrei. 

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hatte einen Scree Recording gemacht, kann ihn aber nicht senden, weil zu groß. Ach Mann...

Also, wenn ich auf "Kasse" im Warenkorb gehe, passiert nix AUSSER, dass unten links ein Linkhinweis kommt: "senden der Anfrage an www.facebook.dom"

Warum? hast Du eine Idee?

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo noch mal an alle Helfer,

es gibt definitiv ein Problem, wenn man in meinem Shop www.sonnenkopp-dessau.de vom Warenkorb zur Kasse möchte. Entweder dauert es sehr lange bis der Checkout erscheint oder es geht gar nicht.

Ich habe schon den Cach geleert usw. Da "hakt" irgendetwas. Habe mir schon das Cart_liquid angeschaut und dort die Schnell-Bezahlen-Button auskommentiert, weil ich dachte, dass es daran liegt. Nee.

Nun habe ich etwas in den Codes entdeckt, was ich seltsam finde. Bei einigen .scss steht, dass diese veraltet sind und in .css umgewandelt werden sollen (siehe Bild hier beigefügt). Ich dachte, soetwas wird von Shopify erledigt. Damit sollte doch der Shop-Betreiber gar nix zu tun haben, oder ??

Ich bitte hier noch einmal dringend um Hilfe.

Herzlichen Dank.

Tom

Chr7z
Tourist
6 0 1

bei mir exakt das selbe Problem. 

 

Vom warenkorb zum checkout http Fehler 400 ,,, dann checkout nicht erreichbar. sobald ich DIESE Seite refreshe alles da. keine Probleme dagegen beim quickpay

Tom9999
Forscher
73 7 22

Ja, aber anscheinend hat hier niemand eine Lösung. Das ist sehr schade.

Gruß Tom

Adnobis
Shopify Partner
10 0 7

Ich hab das Problem, dass der Checkout nicht lädt in deinem Shop ganz genau so. Sobald ich NordVPN aktiviere, klappt es auf einmal.

Es gibt hier wohl ein Problem zwischen Telekom-Anschluss und Shopify, da müssen die beiden großen Player aktiv werden.

Siehe dazu auch diesen Thread:
https://community.shopify.com/c/Shopify-Diskussion/Shopify-Backend-extrem-langsam/m-p/1225145#M4112

hejhoni
Besucher
3 0 0

Wir haben auch exakt das gleiche Problem. Nach dem Klick auf den „Zur Kasse“ Button passiert gar nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung. Ich habe keine Idee, woran es liegen könnte - denn vorher ging es und es wurden keine technischen Änderungen vorgenommen.

www.hejhoni.de

Falls jemand Ideen zur Problemlösung hat, sind wir auch unendlich dankbar. 

Chr7z
Tourist
6 0 1

Welches theme benutz du bei dir ? Sieht nach Debutify aus 

hejhoni
Besucher
3 0 0

Es ist einfach Debut.

Thomas0189
Tourist
9 0 5

Arbeitet Shopify hieran?

Gibt es hierzu mal eine Rückmeldung und Hilfestellung?

Gibt es eine Lösung?

Oder müssen wir uns ein anderes Shopsystem suchen?

Chr7z
Tourist
6 0 1

Das wird nicht das Problem sein , da das Ganze wiederholbar ist. Egal ob Festnetz oder mobil