FROM CACHE - de_header

Re: Betreff: Kunden Login Domain

Kunden Login Domain

AmelieL
Tourist
12 0 0

Hi Shopify Team 

ich habe das problem, dass meine URL im Login Bereich nicht meine eigene ist, sondern eine Shopify domain.
Ich habe bereits bei meinem provider eine subdomain eingerichtet und ein CNAME Eintrag gesetzt, diese wird aber nicht für die Kunden Login Maske verwendet.
Erst nach dem Login im Kundenbereich wird die subdomain angezeigt.

Wie kann ich das anpassen? Ich habe teilweise schon gelesen, dass es nicht möglich ist. Es gibt aber viele Shops bei denen die eigene Domain auch für den Login Bereich verwendet wird. Ein Beispiel: Gymshark (siehe hier)

wie kann ich das so einstellen?

Danke für die Hilfe

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4412

Hey @AmelieL 

Die Shopify Admin URL dient nur deinen internen Shop-Stammdaten. Ohne sie wäre das Shop Backend nicht mehr erreichbar. Die URL deines Kundenlogins kannst du aber hier in den Einstellungen bestimmen:

image.png

Hat dir unsere Anleitung hier nicht weiterhelfen können? Wenn nein, an welchem Schritt kommst du nicht mehr weiter?

Der Beispiel von Gymshark ist eine eigene Lösung das nur auf den Plus Plan geht und erhöhten Sicherheitsvorkehrungen dient mit den millionen Kunden die sich da einloggen. Gymshark verwendet somit eine benutzerdefinierte Authentifizierungslösung, die über einen externen Authentifizierungsdienst oder eine benutzerdefinierte Entwicklung implementiert wurde. Dies ermöglicht es, eine eigene gebrandete Domain für den Kunden-Login zu verwenden, wie URL: https://auth.gymshark.com/login?... Kostenschätzung: €5k-€10k.

Du kannst externe Authentifizierungsanbieter wie Auth0 oder andere OAuth-Dienstleister verwenden, um benutzerdefinierte Login-Seiten zu erstellen, die deine eigene Domain nutzen. Dies erfordert jedoch einige Entwicklung und Integration.

Die Shopify Einstellungen auf dem Basic Plan

Du solltest also eine gebrandete Shop Domain zum Shop hinzufügen, die für dein Branding, deine Produkte und dein Zielpublikum zuständig ist. Hast du das bereits gemacht? 

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AmelieL
Tourist
12 0 0

Danke für deine Antwort Gabe.

Ich habe bereits eine Domain hinterlegt. Und auch für den Kundenbereich eine Subdomain eingerichtet. Es geht lediglich um die URL für den Login Bereich.

Gibt es einen Möglichen workaround? Diese Seite z.B. verwendet statt einer Subdomain einfach einen slug. Wäre das ohne großen Aufwand möglich? 
https://fembites.com/account/login

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4412

Hey @AmelieL 

Wenn die System URL geändert wird dann bekommen alle Kunden eine 404 Seite beim Login leider... Das Kundenlogin Icon im Header hat diesen Link eingebaut und derzeit bieten wir keine Möglichkeit, die URL der Anmeldeseite anzupassen. Die Subdomain des Shops wird verwendet, sobald die Anmeldung abgeschlossen ist und mehr dazu in unseren Hilfedokument das ich oben verlinkt hatte nochmal hier.

Märkte werden derzeit nicht mit neuen Kundenkonten unterstützt ist aber ggf. auf der Roadmap.

Wie kann ich Kundenkonten auf eine andere Domain umstellen?

• Unter „Einstellungen -> Domains” die aktuelle Domain für Kundenkonten als Weiterleitung festlegen, indem du auf „Domaintyp ändern” klickst.
  • Unter Einstellungen -> Domains die aktuelle Domain für Kundenkonten löschen.
  • Füge die neue Domain, die du für Kundenkonten verwenden möchtest, über Einstellungen > Kundenkonten hinzu.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um eine Kundendomain hinzufügen zu können?

• Um eine Kundendomain hinzufügen zu können, muss der Shop über eine auf den Online-Shop ausgerichtete benutzerdefinierte Domain verfügen, die als primäre Domain festgelegt ist. 
  • Eine Hydrogen- oder Headless-Domain wird nicht unterstützt, es muss sich um eine Online-Shop-Domain handeln.
  • Ein Shop kann nur eine einzige Kundenkontodomain einrichten.

Weitere Threads zum Thema hier:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog