FROM CACHE - de_header
Gelöst

Kunden sperren

MarionB
Entdecker
46 0 11

Hallo und guten Abend, 

ich habe eine Kundin, die immer im Wechsel bei mir und direkt beim Hersteller 3 Outdoor Jacken im Wechsel bestellt und dann immer wieder alles retouriert. Seit der Hersteller mit der Kundin telefoniert hat, bestellt sie dort nicht mehr, aber eben bei mir. Auch ich habe ihr bereits mitgeteilt, daß mich ihre Retouren immer viel Geld kosten, das hält sie aber leider nicht ab. Gibt es eine Möglichkeit, solche Kunden zu sperren, so daß sie keine Bestellmöglichkeit mehr haben? 

 

Vielen Dank im voraus! 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Erfolg.

Hi MarionB,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich helfe dir gerne dabei Bestellungen eurer schwierigen Kundin zu unterbinden.

Mein erster Vorschlag für dich wäre, das kostenlose Shopify App namens Fraud Filter zu verwenden.


20-10-rfez0-9gg0j


Dieses App kann entweder bestimmte Bestellungen automatisch stornieren oder dich darauf hinweisen, dass eine mögliche betrügerische Bestellung erfolgt ist. Du kannst eine Vielzahl von benutzerdefinierten Filtern festlegen, um deinem Geschäft zusätzlichen Schutz zu verleihen. Mit dem App kannst du Regeln einrichten, um Kunden anhand ihres Namens, ihrer Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw. zu blockieren.

Weitere Informationen zu dieser App findest du in unserem Hilfedokument.

Es gibt viele zusätzliche Betrugs-Apps von Drittanbietern, die du ebenfalls in Betracht ziehen kannst. Diese wurden von externen Entwicklern erstellt und sind in der Regel mit einer Gebühr verbunden.

Einige, die ich gefunden habe und die dich interessieren könnten, sind:

* IP Blocker & Country Redirect - Diese App beschränkt den Zugriff von Besuchern von bestimmten IP-Adressen oder Standorten.
* Traffic Guard - Blockiert und leitet Benutzer basierend auf ihrer IP und Geolocation um.
* Fraud Scanner
* FraudLabs Pro Fraud Prevention
* Easy Country Blocker

 

Bitte lass mich wissen, ob das ist, wonach du gesucht hast, oder wenn ich dir irgendwie weiter behilflich sein kann.

MfG, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Erfolg.

Hi MarionB,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich helfe dir gerne dabei Bestellungen eurer schwierigen Kundin zu unterbinden.

Mein erster Vorschlag für dich wäre, das kostenlose Shopify App namens Fraud Filter zu verwenden.


20-10-rfez0-9gg0j


Dieses App kann entweder bestimmte Bestellungen automatisch stornieren oder dich darauf hinweisen, dass eine mögliche betrügerische Bestellung erfolgt ist. Du kannst eine Vielzahl von benutzerdefinierten Filtern festlegen, um deinem Geschäft zusätzlichen Schutz zu verleihen. Mit dem App kannst du Regeln einrichten, um Kunden anhand ihres Namens, ihrer Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw. zu blockieren.

Weitere Informationen zu dieser App findest du in unserem Hilfedokument.

Es gibt viele zusätzliche Betrugs-Apps von Drittanbietern, die du ebenfalls in Betracht ziehen kannst. Diese wurden von externen Entwicklern erstellt und sind in der Regel mit einer Gebühr verbunden.

Einige, die ich gefunden habe und die dich interessieren könnten, sind:

* IP Blocker & Country Redirect - Diese App beschränkt den Zugriff von Besuchern von bestimmten IP-Adressen oder Standorten.
* Traffic Guard - Blockiert und leitet Benutzer basierend auf ihrer IP und Geolocation um.
* Fraud Scanner
* FraudLabs Pro Fraud Prevention
* Easy Country Blocker

 

Bitte lass mich wissen, ob das ist, wonach du gesucht hast, oder wenn ich dir irgendwie weiter behilflich sein kann.

MfG, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PLN
Tourist
4 0 13

Dazu habe ich noch eine Nachfrage:

Wann erfolgt das Cancel der Bestellung über den Shopify Fraudfilter: VOR der Zahlung oder NACH der Zahlung?

Fallen in diesen Fällen Kosten an für Zahlungsverkehrsthemen wie z.B. Paypal flat fee, die nicht bei einer Stornierung zurückerstattet wird oder bei Klarna, die sowieso nichts bei Stornierung zurückerstatten.


Gilt ein Antwort auf o.g. Frage prinzipiell auch für die Drittapps? Danke vorab für kurz Info.

GamerzBase
Forscher
66 0 18

Danke für diesen Lösungsansatz. Das haben wir nun so umgesetzt. Wir haben hier nämlich einen Kunden der mittlerweile richtig penetrant wird. Hat mit seiner 1. Bestellung einen Artikel bestellt den wir extra nachbestellt haben, hat dann aber die Rechnung nicht beglichen. Erinnerungen, Mahnungen schriftlich, alles kein Erfolg. Letzlich liegt das nun beim Inkassodienst mit Schufa und gerichtliche Mahnbescheide. Das hat ihn offenbar so verägert das er immer wieder Fakebestellungen platziert, in die Bemerkungen mittlerweile sogar persönliche Drohungen schreibt und dadurch den Stock für andere blockiert. Simple Geschichte, bezahlt er die Ursprungsforderung bekommt er auch gerne weitere Bestellungen. Bis dahin gibts eben nix. Da laufen sonst nur Kosten auf die man sich sparen kann. Da er mittlerweile jedesmal ne neue Email Adresse angibt, auch gerne mal die Hausnummer um 2 Nummern höher oder tiefer angibt suchten wir eine Möglichkeit den Kunden zu sperren. Das ist eigentlich so gar nicht unser Credo, aber es bleibt nur die Wahl.

Mit dem Tool kann man alle möglichen Filter einrichten. Name, Vorname, Nachname, Email, Telefon etc etc etc. Eine gute Auswahl an Filtermöglichkeiten. Man kann einstellen ob man die Bestellung direkt stornieren will und ob eine Erststattung in Frage kommt, oder ob man nur gewarnt werden möchte.

 

Wir sind mal gespannt ob das Tool dann auch funktioniert.

 

Wird übrigens automatisch auf Deutsch angeboten wenn die Store Sprache Deutsch ist. Sehr praktisch.

Mehr Kundenservice geht nicht!!