FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kunden zusammenführen - Multipass

Kunden zusammenführen - Multipass

LS-SBS
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich möchte zwei Accounts einer Kundin zusammenführen. Es wird die Meldung angezeigt:
"... hat Multipass und kann nicht zusammengeführt werden."

Was bedeutet das und wie kann man die Account dennoch zusammenführen?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @LS-SBS 

Danke für die Frage und schauen wir warum du diese Meldung bekommst wenn du versuchts zwei Kunden Accounts zu mergen. Siehe mehr zu Multipass in unserem Doc hier.

Die Zusammenführung von Kundenprofilen ist permanent aber es gibt sog. "weiche Blocker", die, falls vorhanden, korrigiert werden müssen, damit Profile zusammengeführt werden können. Es gibt auch "harte Blocker", die verhindern, dass die Profile zusammengeführt werden können. Siehe unsere Anleitung zu den Einschränkungen hier.

"Weiche Blocker" sind Attribute, die verhindern, dass ein Profil mit einem anderen zusammengeführt wird, bis sie vom Shopinhaber korrigiert werden. Zu den aktuellen Softblocks gehören:

• Notizen (wenn die Notizen zum Kundenprofil mehr als 4999 Zeichen einschließlich Leerzeichen umfassen). Die Notizen müssen auf dieses Limit reduziert werden, damit sie zusammengeführt werden können.
  • Tags - Kundenprofile können nur bis zu 249 Tags enthalten. Wenn die Anzahl der Tags diese Grenze überschreitet, können die Profile nicht zusammengeführt werden (man erhält eine Nachricht, in der der Blocker angegeben wird.

"Harte Blocker": Attribute, die, wenn sie vorhanden sind, dazu führen, dass ein Profil nicht mit einem anderen Profil zusammengeführt werden kann. Derzeit sind folgende Attribute gesperrt:

• Aktive Abonnements
  • B2B-Kundenkontakte
  • Einer der beiden Kunden hat aktive oder inaktive Geschenkkarten
  • multipassIdentifier - wird geblockt, wenn einer der beiden Kundenaccounts Multipass aktiviert hat (Kundenkonto)
  • Metafelder
  • Eine Zusammenführung von Kundenprofilen ist bereits im Gange
  • Eine Abfrage von Kundendaten ist im Gange
  • Eines der Kundenprofile wurde redigiert oder eine Redigierung der Kundendaten ist im Gange
  • Hat kundenspezifische Rabatte (dazu gehören auch Rabatte, die einem Kunden in Apps zugewiesen wurden, die nicht in der Verwaltung vorhanden sind.
  • Ein Beispiel hierfür wäre diese App: Marsello: Instagram Marketing 

Wenn eines der oben genannten Attribute auf dem Profil vorhanden ist, erhält man eine Nachricht, die besagt, dass die Zusammenführung nicht abgeschlossen werden kann, wie in diesem Beispiel: Multipass = True.

Wenn du glaubst, dass da etwas nicht stimmt, wie z. B. beide der Kundenaccounts haben keinen Multipass aktiv, dann gehe in den jeweiligen Kundenstamm und füge .json an das Ende der Kunden-URL und klicke die Eingabetaste. Im .json kannst du folgendes einsehen (wie in meinem Beispiel wo ich Multipass nicht aktiviert habe) :

image.png

Wenn das der Fall ist dann sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog