Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
wenn ich einen Kundenexport ziehe, erscheinen Telefonnummern und Straßen falsch:
Ich müsste manuell alles ändern. Das ist aber nicht die Lösung.
Wie exportiere ich sauber Daten?
Danke!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ja, folge doch mal unsere Anleitung hier. Am besten die Datei gar nicht auf dem Rechner öffnen sondern sofort zu Google Sheets hochladen und nur da öffnen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke für das Bild und hier wollte ich fragen in welcher Tabellen App ihr den Export öffnet und bearbeitet? Spreadsheet Apps wie Excel encoden und formatieren die Felder und Datentypen je nach Einstellungen in diesen Apps wie z. B. im falschen Unicode wie man hier in deinem Beispiel sehen kann:
MS Excel formatiert die Felder auch anders als die Shopify Plain csv File also müsstest du das in deinen Tabellen App Einstellung prüfen warum die Felder nicht im Unicode UTF-8 encoded werden.
Somit liegt das höchstwahrscheinlich an deiner Tabellen-Software auf deinem Rechner, wie alt die usw.
VG,
Wenn ich die Excel dann in Google Drive lade und als Google Sheet öffne, gehts?
Erfolg.
Ja, folge doch mal unsere Anleitung hier. Am besten die Datei gar nicht auf dem Rechner öffnen sondern sofort zu Google Sheets hochladen und nur da öffnen.
Hey, also ich habs jetzt bei Google Sheets importiert und das klappt besser.
Mit unserer Shopify App DataChamp können Sie Excel- oder CSV-Dateien mit Umlauten einfach exportieren und anpassen. Wir haben viele deutsche Nutzer und DataChamp ist auf die deutsche Sprache optimiert. Sie können den Exportprozess auch automatisieren, was Zeit spart und Fehler minimiert. Gerne unterstützen wir Sie auch beim Erstellen des Exports, oder wenn es Probleme beim Einrichten gibt.
Hat sogar einen Free-Plan! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024