FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kundendaten-Import von altem Shop

Kundendaten-Import von altem Shop

Christian1998
Neues Mitglied
4 0 0

Liebe Community, 

der Datenimport meiner Kunden in den neuen Shopify Store hat gut geklappt, aber es gibt in der CSV Vorlage extra auch ein Feld für die Anzahl der bisherigen Bestellungen und den Bestellsummen meiner Kunden im alten Shop. Diese Daten werden nicht übernommen zumindest nicht in der Kundensicht. Jetzt wollte ich fragen, ob diese dann überhaupt im Shopify Store landen und wenn ja, wo? Es ist ja extra ein Feld in der CSV Datei dafür und ich würde meine ganzen Verkaufsstatistiken sehr gerne mit zu Shopify nehmen.

Vielen Dank und Grüße aus Frankfurt

Chris

6 ANTWORTEN 6

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@Christian1998 diese sollten im Kundenprofil oben eingeblendet werden.

Beispiel_1.png

Wenn du diese nicht siehst bzw. nicht importiert wurden, musst du ggf. in der CSV bei den Beträgen aus einem "," (komma) einen Punkt machen, damit diese korrekt importiert werden.

Ebenfalls Gruß auf Frankfurt 😉

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Christian1998
Neues Mitglied
4 0 0

Grüß dich!

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider sehe ich nur die Ansicht (Anhang) eines exemplarischen importierten Kunden und nichts von seinen Bestellungen. Kannst du dir mal die beiden angehängten Bilder anschauen: 

1. Darstellung meiner CSV

2. Exemplarisches Kundenprofil, das leider nichts von Bestellhistorien anzeigt

Kannst du dir vorstellen wo mein Fehler ist oder bin ich in der falschen Ansicht in Shopify?

Beste Grüße

Chris

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@Christian1998 das sieht alles korrekt aus.

Richtige Ansicht, richte Formatierung der Tabelle ... sieht alles gut aus.

Hast du mal die Default CSV Tabelle von Shopify als Vorlage genommen (Spaltenposition nicht bearbeiten)?

Christian1998
Neues Mitglied
4 0 0

Ich habe jetzt nochmal genau die vorgegebene Ansicht genommen mit der richtigen Reihenfolge, aber die beiden Datensätze werden nicht übernommen. Sehr schade, aber scheint so, als würde es nicht gehen, wenn du auch keinen Rat mehr weißt...

Christian1998
Neues Mitglied
4 0 0

Nochmal kurz eine kleine Recherche betrieben und das auf der Website von Shopify gefunden:

"Einige Kundeninformationen können nicht zwischen verschiedenen Plattformen übertragen werden. Shopify verfolgt nur, was Kunden über deinen Onlineshop bestellen und wie viel sie ausgeben. Es ist nicht möglich, Kundendaten für Bestellungen und Ausgaben zu importieren, die in einem anderen Shop oder einer anderen E-Commerce-Plattform getätigt wurden. Du kannst die Spalten Gesamtausgabenund Bestellungen gesamt nicht bearbeiten, da diese zeigen, was ein bestimmter Kunde in deinem Onlineshop ausgegeben und bestellt hat."

Geht es also einfach nicht?

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@Christian1998 vielen Dank für den Hinweis. Wir hatten aber in der Vergangenheit diese Angaben importiert. Daher verwundert es mich ein wenig.