Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich baue gerade an einem Shopify-Shop und will gerne Kundendaten importieren. Herausforderung ist, dass die zum Teil mehrere verschiedene Lieferadressen haben (z.B. Kunde=Händler mit mehreren Niederlassungen). Wie kann ich das über die Importdatei abbilden? E-Mail-Adresse als Anker und dann jeweils verschiedene Adressen?
Vielen Dank im Voraus und Gruß
Stefan
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi Stefan! @stefan_pz
Danke für die gute Frage und wir raten unsere csv Vorlage zu verwenden und innerhalb Google Sheets zu verarbeiten um einen reibungslosen Kundenimport zu gewährleisten.
Jeder Kundendatensatz wird einmalig ins Shopify System importiert. Wenn ein Kunde mehrere Adressen hat dann wird das System diesen Kunden in mehrere duplizierte Kundendatensätze aufteilen da Shopify hier keine "SQL relationale Datenbank" verwendet. Alles zu den Kunden Importe und die Limitationen findest du hier.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hi Stefan! @stefan_pz
Danke für die gute Frage und wir raten unsere csv Vorlage zu verwenden und innerhalb Google Sheets zu verarbeiten um einen reibungslosen Kundenimport zu gewährleisten.
Jeder Kundendatensatz wird einmalig ins Shopify System importiert. Wenn ein Kunde mehrere Adressen hat dann wird das System diesen Kunden in mehrere duplizierte Kundendatensätze aufteilen da Shopify hier keine "SQL relationale Datenbank" verwendet. Alles zu den Kunden Importe und die Limitationen findest du hier.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Wie oft möchte man als Shopinhaber den eigenen Kunden eine bessere Checkout Experience anb...
By Gabe May 23, 2023So können Sie PayPal verwenden, um Zahlungen zu akzeptieren und Ihre Shopify-Rechnung zu...
By Kai Apr 14, 2023Vielen Dank an alle, die an unserem AMA mit 2H Media zur Planung ihres Marketingbudgets fü...
By Jacqui Apr 13, 2023