FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kundenkonto Account DNS Problem

Gelöst

Kundenkonto Account DNS Problem

EM-Partner
Entdecker
26 0 1

Hallo ihr Lieben,

mal wieder benötige ich eure Hilfe, denn meine Kundenkonto-Seite ist nicht erreichbar. Scheinbar ist der Grund dafür, dass ich versucht habe von dem klassischen Kundenkonto in ein neues Kundenkonto zu wechseln und dabei einen Fehler gemacht habe.

Nun ist es auch schon einige Zeit her, dass ich diesen Wechsel vollzogen habe und erst jetzt wurde ich von einem Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass die Seite nicht erreichbar ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr den Weg, den ich dabei gegangen bin, um den Fehler rückgängig zu machen. Es muss aber an den DNS Einstellungen liegen.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Und in den Shopify Einstellungen:

Deine Domain, account.empartner.net, ist noch nicht verbunden

Domain:

https://www.empartner.net/ 

https://account.empartner.net/ 

Ich danke euch schonmal für die Hilfe!

Hier noch ein bisschen Bildmaterial:

dns3.pngDNS.pngdns2.png

Dennis Ruppelt • EM Partner
Wir und die Mikroben
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nordalux
Shopify Partner
812 89 160

Erfolg.

Du hast die Subdomain nicht weitergeleitet. Wenn du nur diese Subdomains zu Shopify weiterleiten möchtest, musst du einen Eintrag so erstellen:

Nordalux_0-1735847170351.png

Wenn du ALLE Subdomains weiterleiten möchtest, so ersetze die "account.deinedomain.tld" einfach zu einem Stern (*). Je nach Anbieter brauchst du auch nur account eintragen. 

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Nordalux
Shopify Partner
812 89 160

Erfolg.

Du hast die Subdomain nicht weitergeleitet. Wenn du nur diese Subdomains zu Shopify weiterleiten möchtest, musst du einen Eintrag so erstellen:

Nordalux_0-1735847170351.png

Wenn du ALLE Subdomains weiterleiten möchtest, so ersetze die "account.deinedomain.tld" einfach zu einem Stern (*). Je nach Anbieter brauchst du auch nur account eintragen. 

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
EM-Partner
Entdecker
26 0 1

Guten Morgen @Nordalux 

Lieben Dank, das hat funktioniert. Die Seite ist wieder erreichbar. Ich musste nur erstmal registrieren, das mit ".tld" = Top Level Domain gemeint ist und da natürlich mein  ".net" einzutragen habe 🤣.

Die Fehler in dem rot markierten Bereich bestehen weiterhin, aber ich warte einfach mal 48 Stunden. Oder ist da weiterhin was im Argen?

Muss ich wahrscheinlich auch noch:

CNAME / account / shops.myshopify.com

hinzufügen

CAA & Nameserver weiß ich ehrlich gesagt auch nicht zu bedienen

Danke für Alle, Tobias!

LG Dennis

Dennis Ruppelt • EM Partner
Wir und die Mikroben