FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kundenkonto - Passwort vergessen

Gelöst

Kundenkonto - Passwort vergessen

lisa93
Tourist
38 0 3

Hallo zusammen,

ein Kunde hat sein Passwort für sein Kundenkonto vergessen. Nun versucht er über "Passwort vergessen" ein Neues anzufragen, kommt aber aufgrund der Recaptcha-Abfrage nicht weiter.

Zwei Fragen:

- Kann ich das Passwort für den Kunden zurücksetzen?

- Wie stelle ich die Recaptcha-Abfrage aus? Den Haken unter "Konfigurationen" habe ich bereits entfernt. Die Abfrage erfolgt trotzdem.

Danke vorab!

Liebe Grüße

Lisa

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gift-o-the-Jab
Seefahrer
370 25 100

Erfolg.

Hi Lisa! @lisa93 

Wenn du in den Bereich Kunden reingehst und dann in einen Kundenstamm reinklickst und ganz oben -> Weitere Aktionen -> Passwort zurücksetzen, dann müßtest du das folgenden sehen. Lass wissen falls nicht und schicke bitte ein Bildschirmabgriff von dem was du siehst:

image.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
370 25 100

Yup düftest du machen können im Kundenstamm:

image.png

Der Recaptcha ist beim Kundenkonto anlegen nicht abschaltbar da es das Shop gegen Bots schützten soll. Es ist somit in das Quellencode "ge-hardwired". Der Recaptcha in den Konfigurationen ist hautpsächlich für den Newsletter usw.

lisa93
Tourist
38 0 3
Hallo,
vielen lieben Dank für die Antwort!!

Habe das Kundenkonto geöffnet, finde dort jedoch nichts, wo ich das Passwort ändern kann. Hast du da vielleicht noch eine genaue Anleitung?

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße
Lisa
Gift-o-the-Jab
Seefahrer
370 25 100

Erfolg.

Hi Lisa! @lisa93 

Wenn du in den Bereich Kunden reingehst und dann in einen Kundenstamm reinklickst und ganz oben -> Weitere Aktionen -> Passwort zurücksetzen, dann müßtest du das folgenden sehen. Lass wissen falls nicht und schicke bitte ein Bildschirmabgriff von dem was du siehst:

image.png

lisa93
Tourist
38 0 3
Super, funktioniert!! Ganz lieben Dank! J

Trollfee85
Besucher
1 0 0

Moin, wir haben seit Gestern auch das Problem. Die Option über weitere Aktionen wird uns aber nicht angezeigt, ist die jetzt an anderer Stelle zu finden? Danke!