FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kundenlogin & Kundenregistrierung

Gelöst

Kundenlogin & Kundenregistrierung

noodlesmuc
Nicht anwendbar
2 0 1

Hallo aus München,

ich arbeite nun schon seit Jahren mit Shopify und stehe tatsächlich vor einer völlig absurden Situation. Wir haben die Domain für Kundenkonten nun umgestellt auf: account.unsershop.com. Das funktioniert soweit auch. Nur kommt jetzt eine sehr spartanische Login-Seite (Ohne Navigation, kein Footer etc.) ... also wirklich nur ein kleines Login-Fenster. Und hier hat der User auch nicht einmal die Möglichkeit, sich zu registrieren – sofern er Neukunde ist? Hat das mit den neuen KundenAccounts zu tun?

Übersehe ich was? Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch?

Vielen Dank für jeden helfenden Gedankenansatz.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

VIVID_24
Pionier
168 9 36

Erfolg.

Hallo @noodlesmuc du hast wahrscheinlich das neue Kundenkonto aktiviert, ich persönlich würde auf das "alte" Kundenkonto gehen da kannst Du dich mit Email und Passwort registrieren. Finde ich persönlich auch besser.

Gruß Markus

1.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

VIVID_24
Pionier
168 9 36

Erfolg.

Hallo @noodlesmuc du hast wahrscheinlich das neue Kundenkonto aktiviert, ich persönlich würde auf das "alte" Kundenkonto gehen da kannst Du dich mit Email und Passwort registrieren. Finde ich persönlich auch besser.

Gruß Markus

1.jpg

noodlesmuc
Nicht anwendbar
2 0 1

Hey VIVID_24,

stimmt... sobald ich auf das alte Kundenkonto stelle, erscheint alles wieder normal. Da hab ich den Wald vor lauter... 
Vielen lieben Dank!!!

Grüße.

Ben310
Astronaut
2075 241 373

Etwas ja, da die neuen Kundenkontos ganz anders funzen als die alten:

• Es entfallen die alten Einlog-methoden, die mit den neuen passwortlosen Einlogmethoden, sprich, 2FA (einmaligen 6-stelligen Bestätigungscode) ersetzt werden was viel sicherer ist, sowohl für deine Kunden als auch für deinen Shop (vereinfacht außerdem die Kontoerstellung und reduziert mögliche Friction für deine Neukunden-Registrierungen).
  • Bei klassischen Konten müssen Kunden manuell ein Konto erstellen oder eine Einladung annehmen, während bei den neuen Konten die Erstellung automatisch bei der ersten Anmeldung erfolgt.
  • Mit der alten Methode kann z. B. der Bruder eines Users ein Konto erstellen im Name des echten Users usw.
  • Mit der neuen Methode wird das Konto automatisch erstellt, wenn sich ein Kunde mit seiner E-Mail-Adresse anmeldet. Dies erleichtert den Registrierungsprozess und fördert die Kundenbindung.
  • Kunden haben die Möglichkeit, ihre Zahlungsmethoden sicher zu speichern, was zukünftige Käufe beschleunigt und das Einkaufserlebnis verbessert.
  • Die neuen Konten unterstützen Self-Service-Rückgaben, wodurch Kunden Rücksendungen eigenständig initiieren und verwalten können, ohne den Kundensupport kontaktieren zu müssen.
  • Kunden können frühere Bestellungen leicht einsehen und mit wenigen Klicks erneut bestellen, was den Wiederholungskauf fördert.
  • Für B2B-Kunden bieten die neuen Kundenkonten erweiterte B2B-Funktionen, wie z. B. die Verwaltung mehrerer Unternehmensstandorte und die Zuweisung unterschiedlicher Berechtigungen für Mitarbeiter.
  • Man kann die neuen Kundenkonten und das Kundenerlebnis an die eigene Marke super anpassen.
VIVID_24
Pionier
168 9 36

Hallo @Ben310 du hast sicherlich recht was Du schreibst. Nur die meisten haben ein eigenes Retoureportal - App installiert. Da braucht man keinen Kundensupport anschreiben. Dazu kommt wenn ich mit dem Handy unterwegs bin und möchte was bestellen, dann habe ich meine E-Mail Adresse und Passwort im Kopf - den nicht jeder hat auf seinem Handy seine Email Konten installiert hat.

Bei allen großen Firmen wie Jack Wolfskin, Odlo, Craft ect. ist das noch gang und gebe das man sich mit Email und Passwort anmeldet. Das sind die Kunden gewohnt.

Ist auch der Grund warum ich lieber und viele andere das alte System besser finden. "Nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung und Auffassung"

gamo
Tourist
34 0 2

Aber wenn man die alte Methode benutzt ich betreibe ja e Commerce und wie soll ich das mit dem retourniert machen das die Kunden das selbstständig machen können um denn alten System zu nutzen 

VIVID_24
Pionier
168 9 36

Hallo, also ich persönlich benutze die Synctrack Returns App, da mir dort der Aufbau besser gefällt sowie C:Hub Customer Accounts App.

Jeder denkt aber auch anders: Ich zb. möchte weiterhin Email und Passwort benutzen sowie alle anderen Firmen das auch machen, daher habe ich natürlich extra Apps damit das auch mit der Retoure gut funktioniert.

Mir persönlich würde das auf die Nerven gehen, immer erst eine Email zu lesen und dann kann ich mich erst einloggen.