FROM CACHE - de_header

Kundenprofile

el_denno_
Besucher
1 0 0

Guten Morgen, 

ich habe eine Frage zu den Kundeprofilen. 

Bisher kann sich ein Gast standardgemäß registrieren und seine Adresse verwalten. Ich möchte einen Schritt weitergehen und meinen Kunden anbieten, dass sie ein Profilbild einfügen sowie ihre social Media Accounts verknüpfen können und diese auch Sharen können. 

Also grob gesagt eine Ansicht wie bei Linktree. 

Gibt es von Shopify dazu ein AddOn? - Habt ihr Ideen wie man es umsetzen kann? 

Zu der Sicherheit - mein Server wird von Sentinelone und Darktrace überwacht. Die Kundendaten sind sicher. 

LG

Dennis

1 ANTWORT 1
r8r
Shopify Expert
2555 327 935

@el_denno_ du kannst die Customer Metafields dazu anbohren. Aber es gibt auch einige Apps, die dir helfen können.

Gerade bei den Plugins musst Du aber vorsichtig sein – Du hantierst hier mit personenbezogenen Daten und ich meine, dass die eine oder andere App diese Daten wahrscheinlich auch an Fremdserver schickt. Spätestens da wird’s in Sachen DSGVO problematisch und könnte es sein, dass Du davor die Zustimmung der Kund*innen einholen musst, bevor deren Daten übergeben werden dürfen.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte