FROM CACHE - de_header

Betreff: Kundenrechnung - Fußzeile falsche Daten/bearbeiten

Gelöst

Kundenrechnung - Fußzeile falsche Daten/bearbeiten

VSWildTom
Entdecker
27 1 4

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem; bei meinen Kundenrechnungen (also jene die unsere Kunden erhalten)
ist meine private E-Mail und Telefonnummer bzw. sind meine privaten Daten zu erkennen

ein Screenshot einer Rechnung anbei (ich musste leider einige Daten zensieren da diese eben nicht für das öffentliche Auge gedacht sind.) Leider finde ich im Internet oder hier in der Comm. keine Hilfe hierzu.

Das Beste was ich finde sind Anleitungen für verschiedene Rechnungsedit. Apps jedoch nutzen wir aktuell nur die automatisierten Standardrechnungen von Shopify.

sevDesk wurde erst nach den ersten Rechnungen installiert und ja - hier ist ein Edit möglich jedoch muss der Fehler schon davor seine Wurzeln haben.

Vielen Dank bereits jetzt für euren Input!

Rechnung Bearb.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Erfolg.

Hey @VSWildTom 

Nativ erstellt Shopify eigentlich keine Rechnungen oder fügt deine private Adresse zur SevDesk Rechnungsvorlage also müssen diese Angaben von woanders stammen.

Gehe mal in deine SevDesk Rechnungsvorlage und suche nach den Feldern, die deine privaten Daten enthalten, und ersetze sie durch die gewünschten geschäftlichen Daten. Überprüfe die gesamte Vorlage, um sicherzustellen, dass keine unerwünschten Informationen mehr vorhanden sind.

Oder paste den Code der Rechnungsvorlage hier ins Thread so dass wir das anschauen können. Hier ein Beispiel aus den nativen Notification Vorlagen:

image.png

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Erfolg.

Hey @VSWildTom 

Nativ erstellt Shopify eigentlich keine Rechnungen oder fügt deine private Adresse zur SevDesk Rechnungsvorlage also müssen diese Angaben von woanders stammen.

Gehe mal in deine SevDesk Rechnungsvorlage und suche nach den Feldern, die deine privaten Daten enthalten, und ersetze sie durch die gewünschten geschäftlichen Daten. Überprüfe die gesamte Vorlage, um sicherzustellen, dass keine unerwünschten Informationen mehr vorhanden sind.

Oder paste den Code der Rechnungsvorlage hier ins Thread so dass wir das anschauen können. Hier ein Beispiel aus den nativen Notification Vorlagen:

image.png

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

VSWildTom
Entdecker
27 1 4

Hi Gabe und wie so oft danke!

Es waren tatsächlich die hinterlegten Daten in sevDesk - einmal korrigiert + Probekauf getätigt, erscheinen nun die gewünschten Daten auf dem PDF/auf der Rechnung.

Besten Dank und LG!

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

@VSWildTom 

giphy