FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Kundensegment eine Email schicken mit 0 Kunden

Gelöst

Kundensegment eine Email schicken mit 0 Kunden

denisayg
Tourist
4 0 2
Translator

Hallo zusammen,

Ich stehe vor folgendem Problem.

Ich habe ein neues Kundensegment angelegt Kunden Geburtstag = heute über Metafeld Definiton.

Jetzt möchte ich über Shopify Mail, täglich den Kunden eine Email schicken zum Geburtstag.

Da aber aktuell kein Kunde zu diesem Segment gehört, da heute keiner Geburstag hat

kann ich dieses Segment nicht als Email Empfänger auswählen sondern muss ein Segment wählen in dem

gerade aktuell Kunden zugewiesen sind. Wie kann ich das Problem jetzt nun lösen so dass ich meinen Kunden

die Geburtstag haben, eine Email schicken kann.

Danke euch für jede Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ben310
Weltenbummler
710 99 160

Erfolg.

Ein Dummy-Kunde ist nur für die initiale Einrichtung notwendig, um das Segment und den Workflow zu testen und sicherstellen, dass die Einrichtung korrekt funktioniert. Dann den Dummy wieder entfernen wenn du möchtest, oder für weitere Tests da lassen.

Per Flow App eine Automatisierung einrichten, die täglich die Kunden mit Geburtstag überprüft und automatisch eine E-Mail versendet. 

• Erstelle einen neuen Workflow mit einem Trigger wie "Täglich um Mitternacht" oder zu einem anderen geeigneten Zeitpunkt.
  • Füge eine Aktion hinzu, die das Segment "Kunden Geburtstag = heute" aktualisiert.
  • Füge eine weitere Aktion hinzu, um die E-Mail-Kampagne zu starten.

Klaviyo oder Omnisend bieten Automatisierungsfunktionen dynamische Segmente basierend auf Metadaten zu erstellen. Konfiguriere die Automatisierung so, dass sie Kunden basierend auf ihrem Geburtsdatum (Metafeld) triggert und eine E-Mail sendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ben310
Weltenbummler
710 99 160

Wie genau hast du den Workflow programmiert? Und warum nicht einen "Dummy Kunden" erstellen, der heute Geburtstag hat? Außerdem müssen alle Kunden im Segment dem Erhalte Marketing E-Mails zugestimmt haben.

denisayg
Tourist
4 0 2

Hey Ben,

also ich habe eine Metafeld Definition für Kunden hinzugefügt (Kundensegment). Über Shopify Mail möchte ich also immer wenn jemand Geburtstag hat eine Email verschicken. Mit dem Dummy wäre das eine gute Idee, bräuchte ich dann nicht 365 Stück? für jeden Tag oder liege ich da total falsch?.

Ben310
Weltenbummler
710 99 160

Erfolg.

Ein Dummy-Kunde ist nur für die initiale Einrichtung notwendig, um das Segment und den Workflow zu testen und sicherstellen, dass die Einrichtung korrekt funktioniert. Dann den Dummy wieder entfernen wenn du möchtest, oder für weitere Tests da lassen.

Per Flow App eine Automatisierung einrichten, die täglich die Kunden mit Geburtstag überprüft und automatisch eine E-Mail versendet. 

• Erstelle einen neuen Workflow mit einem Trigger wie "Täglich um Mitternacht" oder zu einem anderen geeigneten Zeitpunkt.
  • Füge eine Aktion hinzu, die das Segment "Kunden Geburtstag = heute" aktualisiert.
  • Füge eine weitere Aktion hinzu, um die E-Mail-Kampagne zu starten.

Klaviyo oder Omnisend bieten Automatisierungsfunktionen dynamische Segmente basierend auf Metadaten zu erstellen. Konfiguriere die Automatisierung so, dass sie Kunden basierend auf ihrem Geburtsdatum (Metafeld) triggert und eine E-Mail sendet.

denisayg
Tourist
4 0 2

Danke dir Ben,

Das klingt plausibel, setze ich so um :).

Klaviyo hatte ich auch mal getestet aber es nervt mich das es dafür keine Deutsche Variante gibt. Mir war es daher zu lästig alles in der App in Deutsch umzuschreiben.