FROM CACHE - de_header

Kundenspezifische Produktseite erstellen

Nico20
Tourist
10 0 3

Hallo liebe Community,

 

wir haben ein kleines Problem und kommen in unserem Shop nicht weiter.

Wir bieten jedem unserer Kunden speziell auf ihn zugeschnittene Produkte an. Diese sind immer nur für den entsprechenden Kunden einsehbar.

Jetzt möchten wir unseren Kunden einen Zugang die seinen Produkten anbieten -> zum Beispiel über den Kundenlogin.

Der Zugang soll dabei für alle Kunden gleich sein -> zum Beispiel über einen Link im Shop oder ein Link im Kundenkonto.

Das Sichern von Produkten/Seiten ist dabei nicht das Problem. Sondern die Tatsache, dass jeder Kunden zu seinen spezifischen Produkten weitergeleitet werden soll.

 

Wie können wir so etwas realisieren? Sind für jeden Tipp sehr dankbar!

 

Grüße,

Nico

 

Ps: Locksmith ist zwar eine sehr gute Variante zur Sicherung, bietet aber keinen spezifischen Zugang der sich für jeden Kunden ändert.

 

4 ANTWORTEN 4

tewe
Shopify Partner
243 46 102

Hallo @Nico20 ,

ich habe es nicht ausprobiert, aber es gibt wohl verschieden Möglichkeiten:

Ich gehe davon aus, dass ihr den Kunden zum Zeitpunkt eines Produktaufrufs kennt.

1. Wenn ihr den Kunden als Tag einem Produkt mitgebt, könnt ihr eine Kategorie der Produkte für den Kunden erstellen. Über eine Kategorieseite, sieht der Kunde dann nur die ihm zugeordneteb Kunden. Das erfordert das Customizing einer Kategorieseite mit Liquid, Aufwand zwischen einem halben und ganzem Tag.

2. Nach dem Aufruf eines Produktseite wird mit Hilfe eines Aufrufs über die StoreFront API bestimmt, wer der Kunde ist und die Varianten werden entsprechend ausgewählt. Erfordert Customizing einer Produktseite mit Liquid und etwas Javascript, Aufwand zwischen einem halben und ganzem Tag.

Zusätzlich muss vermutlich die Suchfunktion angepasst werden, d.h. die Suchergebnisse müssen auch entsprechend gefiltert werden.

Gruß
Thomas

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App
Nico20
Tourist
10 0 3

Hallo tewe,

 

vielen Dank für deine Hilfe!

Ich denke, dass der erste Vorschlag der richtige Weg für uns ist.

 

Leider bin ich nicht sehr vertraut mit Liquid. Wenn ich dich richtig verstanden habe sollen mehrere Produktkategorien einer Produktseite zugewiesen werden?

Kannst du mir eventuell eine kleine Hilfestellung für die erfolgreiche Umsetzung geben?

Unsere Suchfunktion ist leider, aus den gleichen Gründen, derzeit deaktiviert.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Nico

tewe
Shopify Partner
243 46 102

Hallo @Nico20 ,

gern helfe ich euch. Ich melde mich.

Gruß
Thomas

 

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App
Hannes30
Neues Mitglied
4 0 0

Guten Tag Tewe,

ich hätte genau das gleiche Anliegen wie Nico20. Habt ihr eine Lösung finden können?

Vielen Dank 🙂