FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kundenummer in Rechnung mit HTML

Kundenummer in Rechnung mit HTML

casa2
Tourist
17 0 2

Hallo,

Ich benutze Orderprinter Pro und will in der Rechnung die Kundenummer stehen haben.

Gibt es dafür eine Variable die ich einfach in den HTML Code implementieren kann?

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey @casa2 

Shopify bietet in der Tat per Liquid eine Menge Variablen und Objekte, die man verwenden kann, um Informationen über Bestellungen, Produkte, Kunden usw. abzurufen. Wenn du die Kundenummer (oder Kunden-ID) auf einer Rechnung anzeigen möchten, die mit dem Order Printer Pro App erstellt wurde, kannst du beispielsweise die Liquid-Variable für den Kunden verwenden.

Die spezifische Variable, die du suchst, könnte z. B. {{ order.customer.id }} sein. Dies gibt die eindeutige ID des Kunden zurück, der die Bestellung aufgegeben hat. Um dies im HTML-Code der Vorlage zu implementieren, es wie folgt hinzufügen:

<p>Kundenummer: {{ order.customer.id }}</p>

Wenn du die obige Zeile an die gewünschte Stelle im Rechnungstemplate einfügst, dürfte die Kundenummer dort angezeigt werden.

Beachte jedoch, dass die Kunden-ID nicht unbedingt mit einer traditionellen "Kundenummer" identisch ist. Es handelt sich um eine eindeutige ID, die Shopify verwendet, um Kunden im System zu identifizieren.

Wenn du eine fortlaufende Kundenummer oder eine spezifisch formatierte Nummer haben möchtest, benötigst du möglicherweise eine zusätzliche App oder benutzerdefinierte Entwicklungsarbeit, um diese Funktionalität zu erreichen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Niki_K
Shopify Partner
461 47 134

Hallo @casa2,

du kannst die Rechnungen anpassen und da das Customer Object in den Rechnungen verfügbar ist, würde ich sagen, dass es einfach funktionieren könnte, wie folgt:

{% if customer.id != blank %}
  <br>
  {{ customer.id }}
{% endif %}

Ich habe mir die Oderprinter Pro-Dokumentation durchgelesen, und es wird ein Beispiel zum Rendern der Kunden-E-Mail erklärt. Du kannst mehr Information hierzu hier nachlesen – und deshalb glaube ich dass die Kundennummer gleich funktionieren wird.

Ich hoffe dass es hilft! 🙂

Send me a link to your store to niki@ecommercepot.com and I'll help you out.
For more info what I do, visit my agency website ecommercepot.com or my personal website nikikozak.me.
casa2
Tourist
17 0 2

@Niki_K @Gabe 

Funktioniert vielen dank!

Kann man irgendwo einstellen, bei welcher Zahl die Kundennummer anfangen soll? 

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey @casa2 

Im nativen Shopify-System kann man leider nicht einstellen, bei welcher Zahl die Kunden-ID beginnt da die Kunden-ID in Shopify eine eindeutige, fortlaufende Nummer, die automatisch für jeden neuen Kunden generiert wird, der im Shop erstellt wird. Man kann diese ID nicht zurücksetzen oder von einer bestimmten Nummer starten lassen.

Wenn man jedoch eine benutzerdefinierte Kundenummerierung wünscht, die bei einer bestimmten Zahl beginnt, hat man einige Optionen. Man kann ein benutzerdefiniertes Feld (Metafield) für Kunden in Shopify verwenden, um eine benutzerdefinierte "Kundenummer" zu speichern. Mit einer App wie "Metafields Guru" oder "Custom Fields" benutzerdefinierte Felder zu den Kunden hinzufügen. Dann manuell oder durch eine Automatisierungs-App den Wert dieses Feldes für jeden neuen Kunden festlegen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog