Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
ich hoffe, ich bin hier richtig, aber da es um eine technische Einstellung im Shopify-Backend geht, denke ich, passt es am ehesten hier hin.
Ich nutze für meinen Shopify-Shop Meta Ads und dort den Advantage+-Katalog in den Anzeigen.
Dort kann man dann als Text für die Ad verschiedene Optionen auswählen (Beschreibung, Produkt Titel, Preis, Kurzbeschreibung etc, siehe Screenshot unten).
Nun meine Frage: Ich habe aktuell dort Beschreibung eingestellt, aber meine Beschreibungen im Shopify-Shop sind sehr lang. Wenn ich sie in FB manuell kürze, werden sie bei der nächsten Synchronisation vermutlich wieder überschrieben?
Meine Idee wäre nun, in den FB Ads die Option Kurzbeschreibung zu nutzen (also nur für Facebook, im Shopify Frontend soll diese Kurzbeschreibung gar nicht angezeigt werden) und dort knackige Produktbeschreibungen für die Ads zu schreiben.
Weiß jemand, ob und wie ich in Shopify solche Kurzbeschreibungen erstellen kann, die Meta/FB im Produktkatalog dann auch als Kurzbeschreibung erkennt?
Vielen lieben Dank!
Sebastian
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Es gibt keine spezifische Anleitung oder Feature, wie du Kurzbeschreibungen direkt in Shopify erstellen kannst, die dann ausschließlich für die Facebook Ads verwendet werden.
Einfach deine Facebook-Werbekampagnen über den Facebook Ads Manager anpassen und gestalten, einschließlich der Texte, die in den Ads angezeigt werden. Einfach da kürzere Beschreibungen verwenden, ohne dass diese direkt in deinem Shopify-Shop angezeigt werden.
Stelle deine Frage auch in unserer privaten FB Gruppe. Da gibt es andere User mit Erfahrung in dieser Sache.
Für detailliertere Informationen zur Einrichtung und Verwaltung deiner Facebook Ads in Verbindung mit Shopify siehe hier.
Erfolg.
Es gibt keine spezifische Anleitung oder Feature, wie du Kurzbeschreibungen direkt in Shopify erstellen kannst, die dann ausschließlich für die Facebook Ads verwendet werden.
Einfach deine Facebook-Werbekampagnen über den Facebook Ads Manager anpassen und gestalten, einschließlich der Texte, die in den Ads angezeigt werden. Einfach da kürzere Beschreibungen verwenden, ohne dass diese direkt in deinem Shopify-Shop angezeigt werden.
Stelle deine Frage auch in unserer privaten FB Gruppe. Da gibt es andere User mit Erfahrung in dieser Sache.
Für detailliertere Informationen zur Einrichtung und Verwaltung deiner Facebook Ads in Verbindung mit Shopify siehe hier.
Vielen lieben Dank Dir, das mache ich!
Grüße
Um eine Kurzbeschreibung für jedes Uhrenmodell in den Carousel-Anzeigen auf Facebook zu integrieren musst du praktisch ein Metafeld für eine Kurzbeschreibung für die Uhrenmodelle erstellen und 👁️, dass die Kurzbeschreibungen in den Produktfeed aufgenommen werden, der zu Facebook übertragen wird. Im Facebook Ads Manager wähle das Carousel-Format für deine Werbung aus. Für jede Karte im Carousel manuell Bilder, Videos, Überschriften, Beschreibungen und URLs einfügen und hier die Kurzbeschreibungen einfügen. Beachte die Spezifikationen für Carousel-Anzeigen, wie die maximale Länge der Haupttexte (125 Zeichen), Überschriften (25 Zeichen) und Linkbeschreibungen (20 Zeichen).
Shopify-Metafelder können für spezifische Produkte oder Varianten erstellt werden und beinhalten zusätzliche Informationen, die für ein bestimmtes Produkt relevant sind, wie zum Beispiel Produktabmessungen, Pflegeanweisungen oder spezielle Funktionen/Features.
Sobald diese Metafelder in Shopify eingerichtet sind, über den Shopify Marketplace Connect in den Facebook-Produktkatalog übertragen. Shopify Marketplace Connect ermöglicht es, benutzerdefinierte Shopify-Metafelder zu erstellen, um marktplatzspezifische Kataloginformationen zu speichern, die dann in den Attributmapping-Modus einbezogen werden können.
Es gibt auch Tools wie das Simprosys Google Shopping Feed App, die helfen können, Kategorie-spezifische erforderliche und empfohlene Attribute in den Shopify-Metafeldern des Shops zu speichern und zu verwalten. Sobald du diese Attribute in der App geändert haben, werden sie innerhalb des Shopify-Shops aktualisiert.
Wenn du die Kurzbeschreibung erfolgreich als Metafeld in Shopify hinterlegt und sichergestellt hast, dass diese Informationen im Facebook-Produktkatalog übertragen werden, solltest du in der Lage sein, diese Kurzbeschreibungen in den Carousel-Ads zu verwenden.
Anonsten einen Experten wie storeinspector.io kontaktieren. Die kennen sich mit so etwas aus.
Hallo nochmal, für alle, die es noch interessiert: Mir wurde von einer Agentur Channable als App empfohlen. Damit lässt sich wohl präzise steuern, welche Infos von Shopify an Facebook übertragen werden. Davor muss man noch in Shopify ein Meta-Feld für die Kurzbeschreibung erstellen, siehe oben.
Wow, das hört sich super an und das wird auch sicherlich viele hier in der Community helfen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024