FROM CACHE - de_header
Gelöst

Löschung von verlinkten Seiten löscht ganzen Reiter im Hauptmenü

HaiHai
Tourist
16 0 1

Hallo liebe Shopify Mitarbeiter und Programmierer,

 

beim löschen von verlinkten Seiten werden die Reiter im Hauptmenü samt Untermenüs samt Verlinkter Kategorien gelöscht.

 

Warum wird eine Verlinkung nicht mit einer Standardeinstellung wie Homepage oder Startseite automatisch verlinkt, sobald die bisherige Verlinkung entfernt wurde?

 

Zum Reproduzieren des Problems machen Sie bitte folgendes:

Schritt EIns: Erstellen Sie in der Navigation einen Beliebiger Reiter. Testweise Brands. Dann erstellen Sie als Untermenü Men und Women. Nun speichern, damit auch nichts vorher schon gelöscht wird.

 

Schritt Zwei: Online Store -> Seiten -> Testseite Erstellen -> diese in Navigation mit dem Reiter Brands verlinken.

 

Schritt Drei: Zurück auf Seiten -> löschen der Testseite.

 

Schritt Vier: Navigation -> Hauptmenü -> Testreiter ist gelöscht (ungewollt)

 

Viel Spaß beim testen. Es wäre wünschenswert, wenn eine Alternative gefunden wird, zum Beispiel eine automatische Verlinkung mit der Startseite. So vernichtet man stunden von Arbeit binnen Sekunden.

 

Liebe Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Erfolg.

Hey @HaiHai 

 

Gabe aus Shopify hier. Das ist derzeit ein erwartetes Systemverhalten denn wenn es keine Quelldatei für einen Menüpunkt gibt, dann wird auch dieser Menüpunkt zum Geister Menüpunkt, wie ich hier in meinem eigenen Testshop reproduziert habe. Genauso kann man nicht auf eine Kategorie verlinken die leer ist. Aber eine # kann man immer in den Menüpunkt eingeben und speichern wenn man es nicht verlinken und stattdessen nur als Dropdown haben will.

 

Das klappt bestimmt auch besser mit einer Mega Menü App, wie z. B. Globo oder Buddha. Diese haben auch die Tree Menu Option gratis falls du sie testen willst.

 

VG,

Gabe

 

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Erfolg.

Hey @HaiHai 

 

Gabe aus Shopify hier. Das ist derzeit ein erwartetes Systemverhalten denn wenn es keine Quelldatei für einen Menüpunkt gibt, dann wird auch dieser Menüpunkt zum Geister Menüpunkt, wie ich hier in meinem eigenen Testshop reproduziert habe. Genauso kann man nicht auf eine Kategorie verlinken die leer ist. Aber eine # kann man immer in den Menüpunkt eingeben und speichern wenn man es nicht verlinken und stattdessen nur als Dropdown haben will.

 

Das klappt bestimmt auch besser mit einer Mega Menü App, wie z. B. Globo oder Buddha. Diese haben auch die Tree Menu Option gratis falls du sie testen willst.

 

VG,

Gabe

 

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog