FROM CACHE - de_header
Gelöst

Label und Placeholder im Checkoutformular ändern

MarcusH
Besucher
2 1 0

Hallo zusammen, 

wir haben an Anlehnung an diesen Post https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/hausnummer-im-checkout-als-pflichtfeld/t... für die Eingabe der Hausnummer ein eigenes Pflichtfeld im Checkout platziert. Allerdings habe ich das Problem, dass in dem darüber liegenden Adressfeld 1 ein Label/Placeholder "Straße und Hausnummer" steht. Da wir ja jetzt ein separates Feld für die Hausnummer haben würde ich das erste gern in "Straße" umbenennen. Aber in den Translations kann ich keinen Key finden, der diesen Text enthält.

Welche Möglichkeiten gibt es denn außer den Sprachen/Übersetzungen diesen Text zu ändern?

Bildschirmfoto 2021-09-15 um 23.58.13.png

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
MarcusH
Besucher
2 1 0

Erfolg.

Hey Gabe, vielen dank für deine Antwort. Die Lösung war das Address1 label zu überschreiben. Etwas verwirrend war allerdings, dass in diesem Feld im Sprachen-Backend nicht "Straße und Hausnummer" stand so wie es im Frontend angezeigt wurde. Sondern es stand "Adresse" als Placeholder darin. Ich habe den Wert dann einfach mal "auf Verdacht" überschrieben und es hat funktioniert. Besten Dank, Marcus 

Bildschirmfoto 2021-09-17 um 09.02.57.pngBildschirmfoto 2021-09-17 um 09.13.49.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Erfolg.

@MarcusH 

Ja, das stimmt und manchmal muss man solche Dinge per "trial & error" ausprobieren bis es klappt. Das Sprachsystem des Backend ist etwas komplex (je nach Theme auch etwas anders) und da gibt es viele sich-bewegende Teile. 

Freut mich, dass das jetzt klappt!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @MarcusH 

Danke für den Screenshot und diesen Text und auch viele andere kannst du gerne umgestalten wenn du die Suchleiste im Theme Spracheditor verwendest. Siehe hier aus meinem eigenen Test Shop Beispiel wie:

image.png

  • Ansonsten probiere es mit dem Englischen Suchwort "address label"

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarcusH
Besucher
2 1 0

Erfolg.

Hey Gabe, vielen dank für deine Antwort. Die Lösung war das Address1 label zu überschreiben. Etwas verwirrend war allerdings, dass in diesem Feld im Sprachen-Backend nicht "Straße und Hausnummer" stand so wie es im Frontend angezeigt wurde. Sondern es stand "Adresse" als Placeholder darin. Ich habe den Wert dann einfach mal "auf Verdacht" überschrieben und es hat funktioniert. Besten Dank, Marcus 

Bildschirmfoto 2021-09-17 um 09.02.57.pngBildschirmfoto 2021-09-17 um 09.13.49.png

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Erfolg.

@MarcusH 

Ja, das stimmt und manchmal muss man solche Dinge per "trial & error" ausprobieren bis es klappt. Das Sprachsystem des Backend ist etwas komplex (je nach Theme auch etwas anders) und da gibt es viele sich-bewegende Teile. 

Freut mich, dass das jetzt klappt!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MaxS1
Tourist
3 0 2

Hi Gabe, ich versuche das hier besprochene Problem zu beheben. Habe auch schon dein Video aus 2020 angeschaut. Die Möglichkeiten der Einstellung finde ich, ändere diese, allerdings ändert sich das Frontend im Shop nicht. Hast du da eine Lösung parat? Viele Grüße Max

MaxS1
Tourist
3 0 2

Hat sich erledigt 🙂