FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Lager und Lagerbestand verschwindet nach bestellung

Lager und Lagerbestand verschwindet nach bestellung

KiteWorldWide
Shopify Partner
1 0 1

Hallo Shopify Community,

wir haben momentan folgendes Problem:
Wir haben seit längerem einen Shopify Shop, an diesen wollen wir jetzt an das ERP System Xentral anschließen.

Testweise haben wir in Xentral einen Test Artikel erstellt und diese zu Shopify hin synchronisiert. Dabei wird der Test Artikel in Shopify mit seinen Varianten angelegt. Soweit sieht alles korrekt aus.

Als Standorte haben wir dort unseren Standard Standort, der in Shopify eingestellt ist, und zusätzlich den Standort samt Lagerzahlen aus Xentral.

Wenn ich jedoch nun eine Variante unseres Test Artikels kaufe, dann verschwindet in Shopify der Standort aus Xentral samt seiner Lagerzahl und der Artikel wird aus dem Bestand des Standard Standorts aus Shopify genommen. Da er dort nicht vorhanden war, ist dieser dann auf -1. 

Warum passiert das? Kann das irgendetwas mit einer falschen Einstellung in der Shop Schnittstelle von Xentral zu Shopify zu tun haben?

Ich habe bereits überprüft, ob der Standort, der für die Test Artikel genutzt wird, richtig eingestellt ist. Er ist für Onlinebestellungen freigegeben, die gewählte Versandmethode ist auch auf diesen Standort eingestellt. 

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4450

Hey @KiteWorldWide 

Kann ich leider nicht sagen denn da ist ein Wurm irgendwo im Xentral API und das müssen die Xentral Entwickler anschauen. Hast du mit denen schon gesprochen und macht ihr das über die Xentral App?

Einige Xentral Benutzer gibt es auch m. E. in unserer privaten FB Gruppe und ggf. haben die ein paar Tipps  für dich wenn du deine Frage in der Gruppe postest.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

byteriver
Shopify Partner
746 88 284

Das müsste man sich im Detail ansehen, auch die Build-In-App für die Synchronisierung von Xentral steckt noch in den Kinderschuhen. Es wäre möglich, mittels Custom Programmierung über die Shopify Admin API alle Attribute für die Produkt- und Bestellabwicklung (Synchronisation) manuell aufzubauen, um somit eine dauerhafte Verbindung zu schaffen. Hier muss allerdings auf den Kosten/Nutzen geachtet werden.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN