FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Lagerbestände zweier Produkte synchronisieren

Lagerbestände zweier Produkte synchronisieren

Oneinamelon
Besucher
1 0 0

Hallo lieber Shopify Community,
ich habe ein Problem und bekomme dieses einfach nicht gelöst. Mittlerweile habe ich mit dem Shopify Support gesprochen, der hat mich an den Theme-Anbieter verwiesen und die wieder an Shopify... Jetzt hoffe ich in der Commuity Hilfe zu finden 🙂

Wir betreiben einen Shop mit Postkarten. Häufig gibt es dasselbe Motiv in verschiedenen Ausführungen: als Postkarte, Klappkarte oder Minikarte. Ich würde gern unter einem Produkt alle Varianten anbieten so wie ganz konkret hier: https://www.oneinamelon.de/products/alles-liebe-lama-1?_pos=3&_sid=706edb141&_ss=r&variant=407529561...

Es gibt aber ebenfalls ein Produkt in dem alle Minikarten aufgeführt werden, siehe hier: https://www.oneinamelon.de/products/alles-liebe-lama?_pos=1&_sid=a01eb8020&_ss=r

Ich schaffe es nicht die Minikarte vom "Alles Liebe - Lama" (erster Link) so zu verknüpfen, dass sowohl erster und zweiter Link auf das selbe Produkt zugreift. Das führt dazu, dass ich zwei Artikel/Produkte zur Minikarten "Alles Liebe - Lama" anlegen muss und damit auch zwei Inventarmengen habe. Bestenfalls soll es zukünftig nur einen Lagerbestand geben.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen? Ich bin euch Hilfe sehr dankbar!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Oneinamelon 

Danke für die Fragen und ein tolles Shop! Hut ab...

Schauen wir hier wie wir ein paar Lösungen für dich finden können. Ich verstehe dass du die Lagerbestände für zwei verschiedene Produktvarianten (Minikarte "Alles Liebe - Lama" in beiden Links) synchronisieren möchtest, sodass beide Varianten auf denselben Lagerbestand zugreifen. Hast du dafür mal eine unserer Connected inventory oder Stock Connect Apps getestet? Die können das ganz gut.

Alternativ kannst du vielleicht ein Produkt mit mehreren Varianten erstellen und diese Varianten in verschiedenen Produktseiten nutzen. Erstelle beispielsweise ein neues Produkt, wie z.B. "Alles Liebe - Lama (alle Varianten)". Füge alle Produktvarianten hinzu, wie z.B. Postkarte, Klappkarte und Minikarte und aktualisiere die Lagerbestände für jede Variante entsprechend.

Jetzt, da du ein Produkt mit allen Varianten hast, dessen Varianten in den versch. Produktseiten nutzen.

Passe den Code des Themes an, um auf die gewünschten Varianten zuzugreifen. Man muss möglicherweise im Code nach dem entsprechenden Code suchen, der die Produktvarianten auf der Produktseite darstellt.

Ändere den Code, um sicherzustellen, dass er auf die Variante "Minikarte" des Produkts "Alles Liebe - Lama (alle Varianten)" zugreift, wenn die Minikarte "Alles Liebe - Lama" auf beiden Produktseiten angezeigt wird. Lösche die beiden separaten Produkte zur Minikarte "Alles Liebe - Lama", die du zuvor erstellt hast, um Verwirrung und doppelte Lagerbestände zu vermeiden.

Mit diesen Schritten kannst du vielleicht die Lagerbestände für die Minikarte "Alles Liebe - Lama" zwischen den beiden Produktseiten synchronisieren. Beachte aber, dass das Anpassen des Theme-Codes je nach verwendetem Theme variieren kann und das dies eine komplexe Code-Anpassungen verlangen wird den du mit einem Experten/Programmierer vielleicht erreichen kannst. Gerne kann ich welche empfehlen.

Ansonsten dürften die Connected stock/inventory Apps das auch für machen können. Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog