FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Lagerbestand innerhalb der Bestellbestätigung abfragen

Lagerbestand innerhalb der Bestellbestätigung abfragen

thiejur
Tourist
8 0 2

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit mit einer liquid Variable, den aktuell verfügbaren Lagerbestand innerhalb der Bestellbestätigung abzufragen?

Vielen Dank 

und viele Grüße

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @thiejur 

Das ist ein gute Frage und darf ich dazu fragen was der Use-Case dafür ist? Beachte ja, dass die Anzeige des verfügbaren Lagerbestands in einer Bestellbestätigung aus geschäftlicher Sicht nicht immer sinnvoll ist, da der Kunde bereits eine Bestellung aufgegeben hat. Das könnte für den Kunden verwirrend sein oder Unklarheiten bezüglich der Lieferfähigkeit erzeugen. 

Und ganz so einfach ist es nicht denn es gibt ja beispielsweise verschiedene Inventar Statuse wie die folgende und es kommt darauf an welchen du in die Bestellbestätigung ziehen möchtest:

Ein Variable mit Liquid Filter wäre z. B. {{ current_variant.inventory_quantity }} auf Varianten-Ebene, dass du verwenden kannst (mehr dazu in diesem Thread hier). Dann ein weiterer Thread dazu hier.

Wenn du den generellen Lagerbestand eines Produkts in der Bestellbestätigung anzeigen möchtest, kannst du auch die Liquid-Variable line_item.variant.inventory_quantity verwenden (mehr dazu in unserer Developer Doku hier).

Hier ist ein einfaches Beispiel, wie du dies in einer Bestellbestätigung implementieren könntest:

{% for line_item in order.line_items %}
  Produkt: {{ line_item.title }}
  Bestellte Menge: {{ line_item.quantity }}
  Aktuell verfügbar im Lager: {{ line_item.variant.inventory_quantity }}
{% endfor %}

Mit diesem Code wird für jedes bestellte Produkt der Name des Produkts, die bestellte Menge und der aktuell verfügbare Lagerbestand angezeigt.

Gerne kann ich unsere Shopify Experten empfehlen wenn das nicht so ganz klappt! Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

thiejur
Tourist
8 0 2

Hallo Gabe , danke für deine schnelle Antwort. 

Diesen Codevorschlag von dir habe ich bereits probiert. Im Prinzip wäre das genau das was ich brauche, allerdings werden dann bei jeder Artikelzeile die Werte aller in Bestellung enthaltenen Artikel aufgelistet. Kann man das verhindern so das immer nur der Wert passend zur Artikelzeile ausgegeben wird?

{% endfor %}

Hier mal ein Screenshot. 

Bildschirmfoto 2023-10-19 um 14.40.34.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @thiejur 

Der vorgeschlagene Code sollte eigentlich für jede Artikelzeile in der Bestellung genau den Lagerbestand des betreffenden Artikels anzeigen. Das Verhalten, das du beschreibst, klingt komisch und nicht nach dem erwarteten Verhalten des Codes.

{% endfor %}

Es geht durch jedes line_item in der Bestellung und zeigt den Titel des Artikels (line_item.title), die bestellte Menge (line_item.quantity) und den aktuellen Lagerbestand des Artikels (line_item.variant.inventory_quantity).

Stelle deine Frage in diesem spezialisten Forum und da wird sich ein Shopify Experte melden, der oder die das für dich einbauen kann. Das können wir von hier aus leider nicht machen wie du hoffentlich verstehen kannst.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog