FROM CACHE - de_header
Gelöst

Lagerbestand von 2 Produkten koppeln

Laserhaus
Besucher
1 0 0

Hallo miteinander

 

Wir stehen vor einem Problem: 

In unserem shop möchten wir einmal eine shop page, wo es vorgravierte Produkte zu kaufen gibt und einmal eine shop page wo es konfigurierbare Produkte gibt.

 

Beispiel: Wir haben eine Tasse. Auf der einen page hat diese ein vorgegebenes Sujet. Auf der anderen, lässt sie sich selbst gestalten. Der Lagerbestand soll verkleinert werden, unabhängig von welcher page aus bestellt wurde.

 

Nun brauchen wir entweder 2 verschiedene Templates für das gleiche Produkt, oder wir müssen den Lagerbestand von 2 verschiedenen Produkten miteinander koppeln. 

 

Oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz für das Lagerproblem?

 

Danke tausend für eure Hilfe!

Gioele vom Laserhaus

laserhaus.ch

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Expert
2005 416 716

Erfolg.

@Laserhaus  Ich denke, du meinst in diesem Zusammenhang die korrekte Berechnung des Bestandes. Wenn nämlich z. B. eine rote Tasse ausverkauft ist, gibt es sie weder mit fertigem Motiv noch mit eigenem Motiv. 

Es gibt einige Warenwirtschaftssysteme, die man mit Shopify verknüpfen kann, die sogenannte Bundles (Produkt-Set, was aus anderen Produkten besteht) berechnen können. Es gibt unter dem Schlagwort "Product Bundles" auch einige Apps, die das können.

 

In diesem Fall hast du ein Set, das aus einem Motiv-Produkt &  einer Tasse besteht.

Sobald eines der beiden ausverkauft ist (in dem Fall nur die Tasse), wird das Bundle auch auf "0" gesetzt. 

 

Leider bin ich mir nicht sicher, ob sicher die verschiedenen Motive als Varianten erzeugen lassen, oder es jedes Motiv als einzelnes Produkt angelegt wird.

 

 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Expert
2005 416 716

Erfolg.

@Laserhaus  Ich denke, du meinst in diesem Zusammenhang die korrekte Berechnung des Bestandes. Wenn nämlich z. B. eine rote Tasse ausverkauft ist, gibt es sie weder mit fertigem Motiv noch mit eigenem Motiv. 

Es gibt einige Warenwirtschaftssysteme, die man mit Shopify verknüpfen kann, die sogenannte Bundles (Produkt-Set, was aus anderen Produkten besteht) berechnen können. Es gibt unter dem Schlagwort "Product Bundles" auch einige Apps, die das können.

 

In diesem Fall hast du ein Set, das aus einem Motiv-Produkt &  einer Tasse besteht.

Sobald eines der beiden ausverkauft ist (in dem Fall nur die Tasse), wird das Bundle auch auf "0" gesetzt. 

 

Leider bin ich mir nicht sicher, ob sicher die verschiedenen Motive als Varianten erzeugen lassen, oder es jedes Motiv als einzelnes Produkt angelegt wird.

 

 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Nils5
Besucher
1 0 0

Hey,

 

kannst du konkrete Plug-Ins nennen, die das anbieten? Im bestenfall auch kostenlose? Habe irgendwie keine gefunden 😞

LG