Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich würde für meine internationalen Kunden gerne die Option nutzen, deren Lokale Währung anzuzeigen. Bei Märkte kann ich das einstellen:
Nun meine Frage:
Wird das relevant für meine Steuerabrechnung? Wird, Shopify bei den exportierten csv Dateien dann all die verschiedenen Auslandswährungen angeben? Oder ist das nur eine reine Vereinfachung für die Kunden und bei mir findet die Abrechnung wie gewohnt in Euro statt? Ich hoffe letzteres ist der Fall.
Habe mir das hier durchgelesen:
https://help.shopify.com/de/manual/markets/pricing/exchange-rates
Dieser Abschnitt speziell:
Demzufolge vermute ich, dass die Landeswährung aka Darstellungswährung nicht in meinen Exporten und Abrechnungen auftaucht - ich mir also keine Sorgen machen muss, dass ich beim Finanzamt dann Fremdwährungen angeben muss. Bin mir aber nicht sicher.
Bevor ich diese Funktion nutze würde ich das gerne geklärt haben.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo Oberdufte,
Wenn du Shopify Payments verwendest, kannst du mit Markets deine Storefront-Preise automatisch in über 130+ internationale Währungen umrechnen und sie basierend auf den neusten Wechselkursen aufrunden. Von Storefront und Check-out bis hin zu Benachrichtigungen und Rückerstattungen bietet Markets ein konsistentes Multi-Währungs-Erlebnis, damit Ihre internationalen Kunden vertrauensvoll einkaufen können.
Die Geschäftswährung, in der alle internen Berichte erstellt werden, wird davon nicht beeinflusst.
Internationale Kunden erwarten, reibungslos in ihrer Landeswährung einzukaufen, und unsere eigenen Daten zeigen, dass Geschäfte, die ihre Produkte in der Landeswährung eines Kunden auspreisen, ihre Konversionsraten um bis zu 40 % gesteigert haben.
Die Preisstrategie, die im Hauptmarkt funktioniert, wird wahrscheinlich nicht für jeden Markt gleich sein. Markets hilft, die Preisstrategie besser kontrollieren zu können, indem der Gewinn des Geschäftes in internationalen Regionen angepasst werden kann, um Kostenunterschiede beim Versand etc. zu berücksichtigen. Prozentuale Anpassungen nach Markt können schnell vorgenommen werden. Oder wenn spezifische Preise für ausgewählte Produkte in verschiedenen Regionen basierend auf der Vereinbarung mit Resellern oder Einzelhändlern in dieser Region festlegt werden müssen, kann dies auch mit Shopify Markets geschehen.
Wie sieht es um deinen aktuellen Marketingplan aus? Woher kommen die meisten Shopbesucher?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hallo Oberdufte,
Wenn du Shopify Payments verwendest, kannst du mit Markets deine Storefront-Preise automatisch in über 130+ internationale Währungen umrechnen und sie basierend auf den neusten Wechselkursen aufrunden. Von Storefront und Check-out bis hin zu Benachrichtigungen und Rückerstattungen bietet Markets ein konsistentes Multi-Währungs-Erlebnis, damit Ihre internationalen Kunden vertrauensvoll einkaufen können.
Die Geschäftswährung, in der alle internen Berichte erstellt werden, wird davon nicht beeinflusst.
Internationale Kunden erwarten, reibungslos in ihrer Landeswährung einzukaufen, und unsere eigenen Daten zeigen, dass Geschäfte, die ihre Produkte in der Landeswährung eines Kunden auspreisen, ihre Konversionsraten um bis zu 40 % gesteigert haben.
Die Preisstrategie, die im Hauptmarkt funktioniert, wird wahrscheinlich nicht für jeden Markt gleich sein. Markets hilft, die Preisstrategie besser kontrollieren zu können, indem der Gewinn des Geschäftes in internationalen Regionen angepasst werden kann, um Kostenunterschiede beim Versand etc. zu berücksichtigen. Prozentuale Anpassungen nach Markt können schnell vorgenommen werden. Oder wenn spezifische Preise für ausgewählte Produkte in verschiedenen Regionen basierend auf der Vereinbarung mit Resellern oder Einzelhändlern in dieser Region festlegt werden müssen, kann dies auch mit Shopify Markets geschehen.
Wie sieht es um deinen aktuellen Marketingplan aus? Woher kommen die meisten Shopbesucher?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024