FROM CACHE - de_header

Landing page bei Newsletterbestätigung aus eMail

Anni_nna
Besucher
1 0 0

Hi zusammen,

mein Shop ist aktuell noch im Aufbau, daher habe ich eine Passwortgesicherte Startseite hinzugefügt mit der Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren.
Sobald die User sich nun zum Newsletter registrieren und den Button "Abonnieren" in der Newsletter Bestätigungsmail anklicken, landen Sie leider nicht auf der passwortgesicherten Startseite, sondern im Shop....? Zwar wird in der Mitte der Seite die Bestätigung zum Newsletter angezeigt, jedoch werden sowohl Menü und Footer komplett angezeigt (was es ja eigentlich noch nicht soll)
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die landing page für das Bestätigen des Newsletters anzupassen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen....

Grüße Anni

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey Anni! @Anni_nna 

Das klingt aber merkwürdig! Und bevor wir beginnen, möchte ich sicherstellen, dass wir auf der gleichen "Page" sind. Wenn du deine Shop URL hier postest kann ich auch gerne mal reinschauen um ein Health-Check durchzuführen und paar Tipps abzugeben. Es ist auch immer gut eine tolle Passwort Landingpage zu haben während das Shop sich noch im Aufbau befindet.

Tipp: Wir raten auch auf der Passwort Landingpage eine Ansage mit dabei zu haben ungefähr zu welchem Datum die Shop Neueröffnung stattfinden wird. Damit können dann die Besucher zur Landingpage, sich das Datum notieren und am Eröffnungstag wieder zurückkommen. Einen "Incentive" kann man gerne mit reinhängen wie ein spezieller "Eröffnungstag Rabattcode".

Und du sagst folgendes: "Sobald die User sich nun zum Newsletter registrieren und den Button "Abonnieren" in der Newsletter Bestätigungsmail anklicken, landen sie leider nicht auf der passwortgesicherten Startseite, sondern im Shop". Das ist nicht sehr schön, da stimme ich dir zu.

Darf ich fragen, ob das deine eigene Erfahrung ist? Wenn ja, dann kann es daran liegen, dass aufgrund der Cookies in deinem Browser du einen automatisch Zugang zum Shop Front hast, trotz des Passworts. Das passiert meist wenn man Kontoinhaber ist.

Ansonsten schicke doch mal die Shop rüber so das ich das auch testen kann und besser analysieren. Nicht vergessen, um deinen Kunden eine bessere Newsletter Erfahrung geben zu können, kannst du auch eine Newsletter App dafür auf der Passwort Landingpage verwenden. Wir haben einige ganz tolle Apps und alle Newsletter Apps geben dir einen Code den du im Liquid der Passwort Page einpflegen kannst. Somit hat man auch mehr Kontrolle darüber wo der Kunde weitergeleitet wird, wie z. B. zu einer speziell-gewidmeten Begrüßungsseite und so weiter.

image.png

Wir haben auch viele Programmierer die das für dich einprogrammieren können wenn du den Code lieber nicht anfassen möchtest. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Brian96
Entdecker
11 0 4

Hey @Gabe !

Hab das gleiche "Problem". Möchte aber nur den Text anpassen, da ich die Ansprache in DU halten möchte.
Hab gesehen, dass in der Bestätigungs-E-Mail beim Bestätigen auf den Button nach hier weitergeleitet wird (customer.subscribe_url). Leider finde ich auf der Bearbeitungsseite des Codes keinen customer.subscribe. Hab ich irgendwo Zugriff die Seite über einen Code zu bearbeiten oder muss ich eine separate Landingpage erstellen, damit ich den Text anpassen kann?

Brian96_0-1613683838100.png

Brian96_1-1613684037863.png

Grüsse
Brian

 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey Brian, 

Danke für die Screenshots und nur so dass ich den Flow richtig habe: du meinst die Bestätigungsseite Seite nachdem man sich über die Passwort Landingpage im Newsletter eingeschrieben hat, ist das richtig?

Die sehen bei mir wie folgt aus:

image.png

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Brian96
Entdecker
11 0 4

Hi @Gabe 
Ja richtig. Du hast ja da in der Mail einen "Abonieren" Button. Nachdem du dort abonnierst, wirst du auf eine Landingpage weiter geleitet. Diese Landingpage würd ich gerne anpassen. Vor allem der Text wäre mir wichtig.

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Verstehe @Brian96. Siehe hier:

Die Texte auf dieser Bestätigungs-Landingpage kannst du auf jeden Fall im Theme-Spracheditor bearbeiten falls du die Ansprache und den Begrüßungstext ändern möchtest. Ein Beispiel wäre "Klicke auf XXX oben im Menü um schnell zu unsere tollen Angebote zu gelangen!" Wäre das ausreichend oder möchtest du die HTML dieser Seite bearbeiten? Es kann sein, dass die HTML nicht zugänglich ist:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog