Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
ich hoffe einer von euch hat eine Lösung für mein Problem. 😊
Ich versuche im Shop (Theme Dawn) eine Landingpage zu erstellen.
Es ist mir soweit gelungen eine neue Page zu erstellen und schon den richtigen Inhalt reinzubringen, jedoch möchte ich noch den header, fooder und das Menü ausblenden. Die Seite soll sozusagen komplett clean sein und nur ein Banner und 3 Buttons enthalten.
Mir wäre es wichtig das die Landingpage ohne App steht/funktioniert/existiert.
Hier die aktuelle Ausgangslage: Landingpage – Two Pieces (two-pieces.com)
Da ich bei diesem Thema ein absoluter Laie bin, bin ich für jede Hilfe total dankbar!
Liebe Grüße,
Denise
Hi @Two-Pieces , du kannst Header und Footer ganz einfach im Theme Editor ausblenden (Augensymbol), dann werden sie nicht angezeigt, LG
Hallo @AnnaBe vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Das Ausblenden des Header und footer habe ich nun endlich gefunden. Jedoch scheint meine Landingpage mit dem gesamten Shop verbunden zu sein, da ich mit der Einstellung im gesamten Shop den Header ausblende. Wie schaffe ich es noch die einzelne Page unabhängig vom Shop zu gestalten? Also das der Header NUR auf meiner Landingpage ausblendet wird.
Vielen Dank nochmal!
Hi, sehr gerne... ich dachte, du hast nur eine Landingpage, aber wenn da ein ganzer Shop dranhängt, werden Header und Footer natürlich überall ausgeblendet. Und dafür weiß ich auch keine Lösung, aber sicher jemand hier aus der Community. Liebe Grüße
Hi @Two-Pieces,
vielen Dank für deinen Post.
Es ist möglich die Vorlagen in Dawn anzupassen.
Vorlagen sind eine Sammlung von Abschnitten, die so konfiguriert sind, dass dein Onlineshop ein einheitliches Erscheinungsbild erhält. Welche Abschnitte in deinen Vorlagen verfügbar sind, hängt von deinem Theme ab. Im Theme-Editor kannst du herausfinden, welche Vorlagen auf welche Seiten angewendet werden, und diese bearbeiten, um die für deine Kunden angezeigten Informationen anzupassen.
Beim Bearbeiten einer Vorlage werden die Änderungen auf jede Seite angewendet, die diese Seitenvorlage verwendet. Wenn du beispielsweise ein Newsletter-Anmeldeformular zu einer Kategorievorlage hinzufügst, wird auf allen Kategorieseiten, die die Standard-Kategorievorlage verwenden, jetzt das Newsletter-Anmeldeformular angezeigt.
Du kannst deine Vorlagen bearbeiten, um deinem Onlineshop Abschnitte hinzuzufügen. Mit einigen Abschnitten kannst du Blöcke hinzufügen, die weiter angepasst werden können, aber nicht jeder Abschnitt oder jeder Block verfügt über Einstellungen oder Inhalte, die bearbeitet werden können. Wenn du deine Vorlagen bearbeitest, werden deine Änderungen in Echtzeit im Theme-Vorschaufenster angezeigt.
Die dazu nötigen Schritte sind:
Einige Vorlagentypen können verwendet werden, um mithilfe der Ressourcen in deinem Shop mehrere Seiten anzuzeigen. Zu diesen Vorlagentypen gehören:
Alle Themes haben eine Standardvorlage für jeden Typ. Diese Standardvorlage wird von Ressourcen verwendet, wenn du keine andere Vorlage ausdrücklich festgelegt hast.
Alle Änderungen, die du an einer Vorlage vornimmst, wirken sich auf alle Seiten aus, die diese Vorlage verwenden. Wenn du einige Seiten dieser Art anders anzeigen möchtest, kannst du eine neue Vorlage erstellen, die auf einer bereits in deinem Theme vorhandenen basiert. Wenn du eine neue Vorlage aus einer vorhandenen Vorlage erstellst, wird deine neue Vorlage automatisch mit den gleichen Abschnitten ausgefüllt. Diese kannst du dann nach Bedarf entfernen, hinzufügen oder ausblenden, ohne Auswirkungen auf die Anzeige anderer Vorlagen dieser Art.
Die dazu nötigen Schritte sind:
Der weitere Prozess, sprich die Anwendung der Vorlagen wird im Detail in diesem Blogpost von uns beschrieben.
Eine ansere Methode wäre ein App aus unserem Appshop für die Erstellung von Seiten zu verwenden.
Was wäre dir lieber?
Und was möchtest auf der Landingpage gerne genau darstellen und damit erreichen?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024