Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
gerne würden wir auf einer Unterseite unseres Shops ein Anmeldeformular für ein Gewinnspiel einbauen - habt ihr eine Idee, wie sich das am Besten umsetzen lässt?
Genau genommen soll am Ende der Unterseite eine Section sein, in der interessierte Kunden Ihre E-Mail Adresse und Ihren Namen eingeben können. Diese Daten nutzen wir dann, um den Gewinner eines Gewinnspiels zu kontaktieren. Oberhalb der Adressfelder soll das Gewinnspiel kurz vorgestellt werden.
Freue mich über Tipps und Tricks aus der Community!
Hey!
Ja das geht auf jeden Fall. Der einfachste Weg das umzusetzen ist wie folgt:
Dupliziere einfach dein Template für deine Kontakt-Seite (in der Regel page.contact.liquid) und nenne sie z.B. page.gewinnspielcontact.liquid. Danach kannst du sie so anpassen, wie du gern möchtest. Sobald du das Formular nach deinen Wünschen gestaltet hast, brauchst du nur noch im Dashboard eine Seite zu erstellen und in der kleinen Box unten rechts bei Theme-Vorlage dein neues Template auszuwählen.
Das Formular funktioniert dann genau so wie dein Kontaktformular. Du erhältst eine Mail mit den entsprechenden Daten.
@DP_Development Vielen Dank für die schnelle Antwort und den super Tipp!
Leider bekomme ich das Template "page.contact.liquid" und die Section" contact-page.liquid" nicht dupliziert, wie es bei der "about" Page geklappt hat. Muss ich hier etwas besonderes beachten?
Viele Grüße
Dann öffne die Datei im code editor, kopiere den Inhalt und füge ihn in eine neue Datei ein 🙂
Du wirst auch noch ein paar Anpassungen am Erfassungsformular vornehmen müssen, sonst wirst du die Gewinnspielanmeldung nicht vom normalen Kontakt unterscheiden können.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024