FROM CACHE - de_header

Leere H1 Überschrift auf der Startseite

DanielKl
Entdecker
27 2 3

Hallo zusammen,

bei mir auf der Startseite gibt es eine leere H1 Überschrift. Könnt ihr mir sagen, wo ich die eintragen kann?

Danke, Daniel

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@DanielKl - in Ermangelung des Seitenlinks, aktuell leider nein.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
DanielKl
Entdecker
27 2 3
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

😉 danke

Das ist das h1-Element, das das Logo wrappt und nur ein img-Element aber keinen Textinhalt (außer den Alt Text) besitzt. 

Dein Theme konnte ich leider nicht erörtern, darum kann ich auch nur so viel dazu sagen - wahrscheinlich findest du den Code in der sections/header.liquid und kannst dort Text ergänzen, den du dann ja visuell per CSS aus dem sichtbaren viewport schubsen kannst.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
DanielKl
Entdecker
27 2 3

Hallo Mario,

mein Theme is Debut.

Un diesen Teil verstehe ichg nicht so ganz

"wahrscheinlich findest du den Code in der sections/header.liquid und kannst dort Text ergänzen, den du dann ja visuell per CSS aus dem sichtbaren viewport schubsen kannst."

Kannst du da mal detaillierter drauf eingehen. Mit Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger.

LG, Daniel

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@DanielKl – mit Step by Step kann ich nicht dienen, aber so kanns (zwar nicht super sauber) gehen:

1.) Span mit dem gewünschten Text im h1-Container ergänzen:

Screenshot 2021-05-03 at 16.52.06.jpg

2.) Span mit CSS aus dem Bild schieben:

h1.site-header__logo > span {
    position: absolute;
    top: -9999px;
}

 

LG, Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
DanielKl
Entdecker
27 2 3

Hallo Mario,

ja, vielen Dank. Leider weiß ich nicht was ich tun muss. Ich weiß nicht genau ijn welche Zeile und an welcher Stelle ich was schreiben muss, bzw, wo genau ich den Code hinkopieren muss. Kannst du da bitte nochmal drauf eingehen. Wäre wirklich ganz lieb.

LG, Daniel