FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Lieferschein anpassen - Telefonnummer entfernen

Gelöst

Lieferschein anpassen - Telefonnummer entfernen

Mya_2
Besucher
3 0 0

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen, wie ich die Telefonnummer auf dem Lieferschein entfernen kann? Der Kunde muss die Nummer angeben, jedoch sollte diese auf dem Lieferschein (bei der Lieferadresse) nicht ersichtlich sein.

Lg Mya

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Mya_2 hier könntest du die Konditionen korrekt entfernen. D.h. "{% if  shipping_address.phone != blank%}" bis "{% endif %}". Dann sollte nichts angezeigt werden und keine Fehlermeldung kommen.

Noch ein Hinweis:

Zur Sicherheit immer eine Kopie des Standard-Codes machen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@Mya_2 das kommt darauf an, welche App du für die Erstellung des Lieferscheins verwendest.

Kannst du diese Angabe machen?

Mya_2
Besucher
3 0 0

Es geht um den allgemeinen Lieferschein von Shopify. Da müssen die Variablen vermutlich entfernt werden. Ich habe es schon versucht, jedoch kann ich wegen Fehlermeldung dann nicht speichern. Vermutlich weil ich "als Anfänger" nicht korrekt entfernt habe. So sehen die Variablen im Moment bei mir aus:

LS Variablen.PNG

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Mya_2 hier könntest du die Konditionen korrekt entfernen. D.h. "{% if  shipping_address.phone != blank%}" bis "{% endif %}". Dann sollte nichts angezeigt werden und keine Fehlermeldung kommen.

Noch ein Hinweis:

Zur Sicherheit immer eine Kopie des Standard-Codes machen.

Mya_2
Besucher
3 0 0

Das hat geklappt! Vielen herzlichen Dank 🙂

KnarfReyab01
Entdecker
15 1 5

Hallo Finer,

ich habe ein ähnliches Problem, wo ich nicht weiterkomme. 

Auf dem Lieferschein steht ja die Adresse vom Besteller.
Dort obendrüber möchte ich gerne meine Adresse (quasi die Abesenderadresse) angeben, somit könnte ich den Lieferschein zum Versenden nutzen. (Briefumschlag mit Sichtfenster).

Kann man diese Zeile anfügen? ich finde nicht den passenden Code...

Und, kann ich auch die Zahlart mit anzeigen lassen? 

Wo fügt man den Code am besten ein?

Ich möchte auch gerne das der Rechnungsemfänger seine Telefonnummer mit angeben muss.

BG

Frank