FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Lieferschein anpassen

Gelöst

Lieferschein anpassen

SonjaEpple
Tourist
6 0 2

Hallo liebe Community,

ich nutze das Craft Theme im Onlineshop und habe ein Problem mit den Lieferscheinen. Wenn ich diese Ausdrucke wird die Lieferadresse/Rechnungsadresse nicht so angezeigt, dass sie in ein Brieffenster passt - das muss aktuell immer manuell mit einem Aufkleber angepasst werden.

Ich kenne mich im Code nicht gut genug aus um das anzupassen.

An sich hätte ich gerne das "Liefern an" komplett weg ist und Rechnung an rübengeschoben wird, das Feld muss insgesamt etwas weiter runter..

Kann mir jemand helfen? Danke und liebe Grüße,

Sonja

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

Hey Sonja! @SonjaEpple 

Danke für die Frage und ein ähnliches Thema haben wir neulich hier besprochen.

Um die Lieferschein-Vorlagen in deinem Shopify-Shop mit dem Craft-Theme so anzupassen, dass die Lieferadresse oder Rechnungsadresse in das Fenster eines Briefumschlags passt, musst du die Vorlagen in der Order Printer-App bearbeiten. Hierfür sind etwaige Kenntnisse in HTML, CSS und Liquid notwendig.

Shopify bietet auch Unterstützung für kleinere Anpassungen im Rahmen der Designrichtlinien (mehr dazu hier). Wenn du das "Liefern an" entfernen und "Rechnung an" verschieben möchtest, gehst du folgendermaßen vor:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu "Einstellungen" und dann zu "Apps und Vertriebskanäle".
  2. Öffne die "Order Printer"-App.
  3. Klicke auf "Vorlagen verwalten".
  4. Wähle die zu bearbeitende Vorlage aus.