FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Lieferschein anpassen

Gelöst

Lieferschein anpassen

SonjaEpple
Tourist
6 0 2

Hallo liebe Community,

ich nutze das Craft Theme im Onlineshop und habe ein Problem mit den Lieferscheinen. Wenn ich diese Ausdrucke wird die Lieferadresse/Rechnungsadresse nicht so angezeigt, dass sie in ein Brieffenster passt - das muss aktuell immer manuell mit einem Aufkleber angepasst werden.

Ich kenne mich im Code nicht gut genug aus um das anzupassen.

An sich hätte ich gerne das "Liefern an" komplett weg ist und Rechnung an rübengeschoben wird, das Feld muss insgesamt etwas weiter runter..

Kann mir jemand helfen? Danke und liebe Grüße,

Sonja

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

Hey Sonja! @SonjaEpple 

Danke für die Frage und ein ähnliches Thema haben wir neulich hier besprochen.

Um die Lieferschein-Vorlagen in deinem Shopify-Shop mit dem Craft-Theme so anzupassen, dass die Lieferadresse oder Rechnungsadresse in das Fenster eines Briefumschlags passt, musst du die Vorlagen in der Order Printer-App bearbeiten. Hierfür sind etwaige Kenntnisse in HTML, CSS und Liquid notwendig.

Shopify bietet auch Unterstützung für kleinere Anpassungen im Rahmen der Designrichtlinien (mehr dazu hier). Wenn du das "Liefern an" entfernen und "Rechnung an" verschieben möchtest, gehst du folgendermaßen vor:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu "Einstellungen" und dann zu "Apps und Vertriebskanäle".
  2. Öffne die "Order Printer"-App.
  3. Klicke auf "Vorlagen verwalten".
  4. Wähle die zu bearbeitende Vorlage aus.
  5. Bearbeite den HTML-Code der Vorlage, um "Liefern an" zu entfernen und "Rechnung an" zu verschieben.
  6. Speichere deine Änderungen.

Für umfassendere Anpassungen, die über die Standard-Tools von Shopify hinausgehen, könntest du einen Webentwickler beauftragen. Es gibt auch Anleitungen auf Plattformen wie YouTube, die dir zeigen, wie man solche Anpassungen vornimmt, wie zum Beispiel das Video "UPDATE Rechnung und Lieferscheine anpassen in Shopify"​​​​ vom Stefan (@Stefan-247APPS), wo er zeigt, dass mit dem jüngsten Update deren Versand-Apps easyDHL und easyDPD hat sich auch das Layout der Templates von Rechnungen und Lieferscheinen geändert. Gehe in die Einstellungen der easyDHL oder easyDPD oder easyGLS App und klicke auf Dokumente. Scrolle runter, und da kannst du das Template der Lieferscheine anpassen.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

Hey Sonja! @SonjaEpple 

Danke für die Frage und ein ähnliches Thema haben wir neulich hier besprochen.

Um die Lieferschein-Vorlagen in deinem Shopify-Shop mit dem Craft-Theme so anzupassen, dass die Lieferadresse oder Rechnungsadresse in das Fenster eines Briefumschlags passt, musst du die Vorlagen in der Order Printer-App bearbeiten. Hierfür sind etwaige Kenntnisse in HTML, CSS und Liquid notwendig.

Shopify bietet auch Unterstützung für kleinere Anpassungen im Rahmen der Designrichtlinien (mehr dazu hier). Wenn du das "Liefern an" entfernen und "Rechnung an" verschieben möchtest, gehst du folgendermaßen vor:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu "Einstellungen" und dann zu "Apps und Vertriebskanäle".
  2. Öffne die "Order Printer"-App.
  3. Klicke auf "Vorlagen verwalten".
  4. Wähle die zu bearbeitende Vorlage aus.
  5. Bearbeite den HTML-Code der Vorlage, um "Liefern an" zu entfernen und "Rechnung an" zu verschieben.
  6. Speichere deine Änderungen.

Für umfassendere Anpassungen, die über die Standard-Tools von Shopify hinausgehen, könntest du einen Webentwickler beauftragen. Es gibt auch Anleitungen auf Plattformen wie YouTube, die dir zeigen, wie man solche Anpassungen vornimmt, wie zum Beispiel das Video "UPDATE Rechnung und Lieferscheine anpassen in Shopify"​​​​ vom Stefan (@Stefan-247APPS), wo er zeigt, dass mit dem jüngsten Update deren Versand-Apps easyDHL und easyDPD hat sich auch das Layout der Templates von Rechnungen und Lieferscheinen geändert. Gehe in die Einstellungen der easyDHL oder easyDPD oder easyGLS App und klicke auf Dokumente. Scrolle runter, und da kannst du das Template der Lieferscheine anpassen.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

SonjaEpple
Tourist
6 0 2

Danke @Gabe ! Dass ich bei Order Printer Pro bearbeite, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Sieht zwar noch nicht ganz rund aus aber ich konnte zumindest das eine Fenster verschieben/löschen. Die Videos werde ich mir auch noch ansehen 🙂

Schönen Abend!

Sonja

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Halte uns auf dem Laufenden wie das geht Sonja! 😉