Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich habe einen kleinen Shop www.familiennest.eu. Ich habe den Shop kürzlich selbst mit Shopify neu aufgesetzt und komme bei drei Sachen nicht weiter.
1. ich würde gern, dass bei jedem Produkt neben der Produktbezeichnung klein darunter die Lieferzeit platziert werden kann. Das Feld Händler/Anbieter möchte ich nicht dafür nutzen, da es vom Design des Themes diese Info groß über der Produktbezeichnung platzieren würde.
2. In der Schnellansicht vom Warenkorb wird "Sie haben kostenlosen Versand freigeschaltet" dargestellt. Wo kann ich das abstellen.
3. Die Versandtarife müsste man im Detail noch einmal durchgehen. Das passt leider noch nicht ganz.
VG Doreen
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Doreen17g2-
Da du eine Lieferzeit von 12 Wochen hast, würde ich das groß auf die Glocke hängen auf der Produktseite, um Probleme mit ungeduldigen Kunden zu vermeiden:
Bietest du deinen Kunden regelmäßige Spedition Updates an?
Tipp: Ich sehe im Inspector du verwendest auch das Focal Theme. Mit diesem Theme kannst du mehrere Info Tabs (Registerkarten) deiner Produktbeschreibung hinzufügen wie ich jetzt in meinem eigenen Testshop getestet habe:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Ich mag das "Bett im Kornfeld"! 😉
Ich habe jetzt eine Dekorplatte und eine Matratze im Checkout mit €130 Versandkosten:
Bei Matratze alleine:
Apropos, deine Cart Page ist nicht aufrufbar (nur der Ajax Cart) und somit verpasst man als Kunde den "Versandschätzer":
Ich kam zum Warenkorb über diesen Pfad-Link:
@Doreen17g2- zu deinen Punkten:
1. Sind die Lieferzeiten bei allen Produkten identisch, könnte man diese Information mit einem Text-Block im Produkt-Template (Vorlage) hinterlegen. Wenn es mehr als eine Angabe gibt, könnt man überlegen das über Metafelder in das Produkt-Template zu laden. Für beide Optionen sind keine Programmier-Kenntnisse notwendig. Um wie viele verschiedene Angaben geht es denn?
2. Wenn du im Theme-Editor links im Menü auf Cart-Drawer (fast ganz oben) gehst, solltest du bei den Einstellungen (auf der rechten Seite) ein Textfeld mit dem Satz "Sie haben kostenlosen Versand freigeschaltet" sehen. Diese kannst du einfach löschen oder mit einem anderen Text ersetzen.
3. Wie sind denn eure geplanten Versandtarife?
Aktuell würde ich davon ausgehen, dass es zwei verschiedene Versandprofile mit jeweils zwei verschiedenen Versandtarifen existieren. Anbei ein Beispiel (nur für DE)
Hallo, herzlichen Dank. Die ersten beiden Punkte konnte ich mit deiner Hilfe lösen. Super!
Zu dem 3 Punkt:
Es gibt für jedes Produkt Versandkosten. Allerdings habe ich bei der Einstellung der Versandkosten auch noch Probleme. Wenn ein Bett mit oder ohne Lattenroste/Matratzen verkauft wird, kommt eine Speditionspauschale von 130 € für Deutschland und 210 € für Österreich hinzu. Wenn Lattenroste/Matratzen einzeln gekauft werden, sollen eigentliche Versandkosten von 30 € in Deutschland und 50 € für Österreiche kalkuliert werden. Es soll aber nicht addiert werden also 130 € + 30 €, wenn Bett und Lattenrost/Matratze gekauft werden. Nur Bettwäsche kostet 5,90 € DE/ 10,99 € AT . Kennst du dafür eine Lösung? VG Doreen
Erfolg.
Ich mag das "Bett im Kornfeld"! 😉
Ich habe jetzt eine Dekorplatte und eine Matratze im Checkout mit €130 Versandkosten:
Bei Matratze alleine:
Apropos, deine Cart Page ist nicht aufrufbar (nur der Ajax Cart) und somit verpasst man als Kunde den "Versandschätzer":
Ich kam zum Warenkorb über diesen Pfad-Link:
Erfolg.
Hey @Doreen17g2-
Da du eine Lieferzeit von 12 Wochen hast, würde ich das groß auf die Glocke hängen auf der Produktseite, um Probleme mit ungeduldigen Kunden zu vermeiden:
Bietest du deinen Kunden regelmäßige Spedition Updates an?
Tipp: Ich sehe im Inspector du verwendest auch das Focal Theme. Mit diesem Theme kannst du mehrere Info Tabs (Registerkarten) deiner Produktbeschreibung hinzufügen wie ich jetzt in meinem eigenen Testshop getestet habe:
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024