FROM CACHE - de_header
Gelöst

Lieferzeit per Mehrfachbearbeitung einfügen

Funtag
Entdecker
28 2 6

Hallo zusammen,

besteht di Möglichkeit, der Artikelbeschreibung / Artikelseite einen Text ( Lieferzeit) per Mehrfachbearbeitung einzufügen.

Der Hintergrund der frage ist, dass ich gerne die Lieferzeit, welche immer gleich ist (2-4 Tage) auf der Artikelseite bzw. in der Beschreibung anzeigen lassen möchte.
Was ich nicht möchte, ist jeden Artikel zu öffnen um diesen Text in die Beschreibung einzufügen, dies wird ab einer gewissen Anzahl von Artikeln sehr zeitaufwändig.

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Funtag 

Super, wenn das ein Shopify Theme ist, dann schicke das doch an uns und die Theme Entwickler können für dich eine Lösung in die Produktseite einbauen denn das wird eine gewisse Bedingungslogik brauchen, wie z. B.

  • IF Stock < X
  • THEN Show delivery time = False
  • ELSE = True

Es wird etwas komplex da ja jedes Produkt eine andere Lieferzeit hat und somit ist das Einbauen eines Text Input Kästchen in den Theme Editor ungeeignet da dieses Kästchen nur auf Shop Ebene funktioniert und nicht auf individuelle Produkte-Ebene. Aber die Theme Entwickler können mit dir nach einer Lösung suchen. Ich weiss, dass im Zuge der Shopify Unite ein Paket neuer Features kommt wie die Abschnitte für alle seiten und ggf. auch ein neues Kästchen wie das Lieferantenfeld.

Die andere Option wäre es eine unserer Free Shipping Bar Apps zu testen. Diese Apps erlauben es individualisierte Versandtexte als Popups usw. auf der Produktseite und Cartseite anzuzeigen und damit die Conversions erhöhen. In jeder App Seite, klicke einfach ganz unten in den Button "View example store":

image.png

-----

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Funtag 

Danke für deine Frage und ggf. habe ich einen sehr einfachen "Hack" für dich, um deine Lieferzeiten auf der Produkt- und Kategorieseite anzuzeigen. Das erhöht das Vertrauen und somit die Conversions sehr - siehe diesen Hack in meinem kurzen Demo Video (5min) hier:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Funtag
Entdecker
28 2 6

Hallo @Gabe ,

danke für deine Antwort und den Tipp.
Tatsächlich habe ich das bei meinen Recherchen schonmal gesehen und hätte die Information doch lieber nicht im Lieferantenfeld. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Perfekt wäre es, wenn die Info der Lieferzeit auch bei ausverkauftem Artikel nicht angezeigt wird, sprich nur wenn der Bestand positiv ist.
Die Textgröße sollte wie die Artikelbeschreibung sein und ggf. farblich in einem positiven Grün sein.
Lässt sich ein solches Textfeld mit entsprechender Regel im Umfang der 60-Min Design Time umsetzen?

Vielleicht an einer dieser Stellen:

Funtag_0-1624385120992.png

 

Danke im Voraus.

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Funtag 

Super, wenn das ein Shopify Theme ist, dann schicke das doch an uns und die Theme Entwickler können für dich eine Lösung in die Produktseite einbauen denn das wird eine gewisse Bedingungslogik brauchen, wie z. B.

  • IF Stock < X
  • THEN Show delivery time = False
  • ELSE = True

Es wird etwas komplex da ja jedes Produkt eine andere Lieferzeit hat und somit ist das Einbauen eines Text Input Kästchen in den Theme Editor ungeeignet da dieses Kästchen nur auf Shop Ebene funktioniert und nicht auf individuelle Produkte-Ebene. Aber die Theme Entwickler können mit dir nach einer Lösung suchen. Ich weiss, dass im Zuge der Shopify Unite ein Paket neuer Features kommt wie die Abschnitte für alle seiten und ggf. auch ein neues Kästchen wie das Lieferantenfeld.

Die andere Option wäre es eine unserer Free Shipping Bar Apps zu testen. Diese Apps erlauben es individualisierte Versandtexte als Popups usw. auf der Produktseite und Cartseite anzuzeigen und damit die Conversions erhöhen. In jeder App Seite, klicke einfach ganz unten in den Button "View example store":

image.png

-----

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog