FROM CACHE - de_header

Lightbox auf Produktseite deaktivieren für Videos

Lightbox auf Produktseite deaktivieren für Videos

Markxsound
Besucher
3 0 0

Hallo,

ich benutze dass Template "Dawn" und arbeite mit Videos. Ist es möglich das das Video auf der Produktseite direkt abgespielt wird (also das sich keine Lightbox öffnet) in der mobilen Version?

Grüße

Markus

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Hey Markus! @Markxsound 

An erster stelle wirst du einige Threads zum Thema Video in Dawn auf Mobile sowohl in unserer Deutschen Community als auch in unserer Englischen Community finden.

Im Grunde ist es im Shopify Dawn-Theme möglich, Videos auf Produktseiten automatisch abzuspielen, jedoch gibt es keine direkte Einstellung im Theme, um dies speziell für die mobile Version zu tun. In den Shopify-Foren wird über dieses Thema diskutiert, und es scheint, dass Benutzer ähnliche Anfragen haben, jedoch keine spezifischen Lösungen gefunden wurden. 

Eine mögliche Option könnte sein, die Einstellungen für Medienlayouts anzupassen, aber dies wirkt sich möglicherweise nicht direkt auf das automatische Abspielen von Videomedien aus. Für spezifische Anpassungen könnte die Hilfe eines Shopify-Entwicklers erforderlich sein.

Um die Medienlayouts im CSS deines Shopify Dawn-Themes anzupassen, kannst du die Produktvorlage bearbeiten und einen CSS wie den folgenden verwenden:

@media only screen and (max-width: 600px){
  [id^="MainProduct-template"] {
    padding: 0px !important;
  }
  .product__info-wrapper.grid__item.scroll-trigger.animate--slide-in {
    padding: 0 1.5rem;
  }
}

Dieser Code passt das Layout und die Polsterung der Produktbilder/-videos und -informationen an, insbesondere für Bildschirme mit einer Breite von maximal 600 Pixeln, was üblicherweise auf Mobilgeräte zutrifft. Beachte, dass Änderungen im CSS vorsichtig vorgenommen werden sollten, da sie das Aussehen deines gesamten Shops beeinflussen können.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Markxsound
Besucher
3 0 0

Sorry für die späte Antwort. Funktioniert leider nicht. Trotzdem Danke für die Mühe.

Markxsound
Besucher
3 0 0

Gibt es jemanden der mir das programmieren kann? Und wenn was wären ca. die Kosten?

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Hey @Markxsound 

In meinem obigen Links zur EN Community wirst du einige Entwickler finden die dir das programmieren können. In unserer privaten FB Gruppe hier ebenfalls!.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog