Liquid, JavaScript, Themes
Moin moin allerseits!
Wir holen uns in unserem Shopify-Store auf der Produktseite zusätzliche Produkt-Informationen vom Kunden über Auswahlfelder von der App “Globo Product Option”.
Diese werden auch in der Bestellung innerhalb Shopify schön angezeigt.
Laut Globo Support werden diese Werte/Textzeilen zu Line Item Properties dem Artikel hinzugefügt.
So weit so gut…
Nun hätten wir diese Infos aber gerne auch nach dem Auftrags-Import in Xentral. Hab verschiedene “Häckchen” in den Shop-Optionen probiert, bisher leider ohne erfolg.
Diese Infos sollen übertragen werden:
Habe Thread in der Xentral Community bzgl. LineItemProperties gefunden, klang so als würde es dort um etwas anderes gehen, es war aber in so fern interessant, dass beim Testen in Xentral nach Auftragsimport beim Artikel das Wort “Array” als Beschreibung eingefügt wurde.
Hier der Thread bzgl. Array/String:
https://xentral.community/online%2Dshops%2Dmarktplaetze%2D8/shopimport%2Dfunktioniert%2Dnicht%2D2565...
"Array" in unserer Xentral Auftragsbestätigung:
Mein Hoffnung ist, dass hier jemand mitliest, der ähnliches bereits eingerichtet hat und mir daher helfen kann...
Ich weiß, es ist sehr speziell, weshalb ich die letzten Tage auch von Support zu Support weitergereicht werde, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin für jegliche Art von Tipps dankbar!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo Gabe,
vielen Dank nochmal für die Links und Tipps.
Sie haben mich so weit geführt, dass ich das Problem genauer definieren konnte und mit Hilfe eines sehr netten 2nd Lvl Supports von Xentral durch ein Smarty-Snippet bei Xentral nun die gewünschten Informationen im Auftrag geschrieben werden.
Hey @JelleMoby
Ich sehe den Wert der zusätzlichen Product Options für euren Katalog da ihr Auto Parts anbietet die sehr spezialisiert sind. Diese zusätzlichen Angaben die über die Globo App in die Shopify Bestellung eingeschleust werden, wären auch gut in eurer externen Xentral WaWi zu haben, das leuchtet ein! Diese Angaben der Kunden einfach im Cart Notes Field des Themes einzusammeln wäre keine gute Customer Experience aus versch. Gründen, obwohl Xentral dieses Feld wahrscheinlich eher verstehen würde, nehme ich an.
Hier handelt es sich aber um das Xentralsystem und wie es externe Daten liest. Dazu kommt noch, dass die Product Options der Globo App irgendwie als "virtuelle
" Line Items erstellt werden was das ganze noch komplizierter macht. Wie können wir diese Line Items in Daten übersetzen die das Xentral System interpretieren/compilen kann.
Frage: Kannst du mal in der obigen Bestellung .json
an die URL der Bestellung hängen und schauen ob diese Options der Globo App auch als LineItemProperties
da erscheinen? Siehe wie ich das in einer meiner Testbestellungen mache hier (klick auf den .gif
unten um ihn zu vergrößern):
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi @Gabe ,
vielen Dank für deine ausführliche Atwort.
Nein, das Notes Field ist für uns keine Option, da es produktionstechnisch notwendige Informationen sind, und die Anzeige der entsprechenden Option-Sets-Felder durch logische Verknüpfungen gesteuert ist.
Was deine Frage bzgl. der .json Bestellung betrifft:
LineItemProperties habe ich nicht direkt gefunden, aber er hat den Wert und den Namen des "Option-Fields" mit übertragen bei properties.
Hilft uns das weiter?
Das bring euch hoffentlich einen Schritt weiter. Leider habe ich selber nicht das notwendige Know-how in dieser Sache und ggf. kannst du das mit deinen Entwickler besprechen?
Dann gibt es Experten wie Paul Newton und Leitfäden in unserer EN API community wo ähnliche Fehler besprochen werden die dir hoffentlich auch etwas weiterhelfen können wie:
App\Modules\Shop\Models\Shopify\Common\LineItemProperty::setValue() must be of the type string or null, array given...
VG,
Erfolg.
Hallo Gabe,
vielen Dank nochmal für die Links und Tipps.
Sie haben mich so weit geführt, dass ich das Problem genauer definieren konnte und mit Hilfe eines sehr netten 2nd Lvl Supports von Xentral durch ein Smarty-Snippet bei Xentral nun die gewünschten Informationen im Auftrag geschrieben werden.
Oh das freut mich!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024