FROM CACHE - de_header
Gelöst

Link aus dem Hauptmenü in einem neuen Tab öffnen

PaceheadsFabi
Shopify Partner
14 0 2

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Hauptnavigation ein Link der auf unserer Helpcenter führt (extern).

Diesen würde ich gerne in das Navigationselement einfügen und ihn in einem neuem Tab öffnen lassen.

Ist das möglich oder muss ich den Code anfassen?

https://paceheads.com/ --> im Hauptmenü den Punkt "Hilfe".

 

Danke für eure Hilfe!

VG

Fabian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Fabian! @PaceheadsFabi 

Ein klasse Bike Shop ist das! Tipp: mir haben ein oder zwei Videos auf der Homepage und in den Pages gefehlt die das Equipment oder den Biketrainer z. B. in Action zeigen. Das könnte die Shopping Experience deiner Kunden noch etwas verbessern.

Und ich verstehe was du meinst mit dem Hilfe Menüpunkt denn derzeit öffnet er den Link im selben Fenster, sprich ein _self target. Es gibt in der Tat 4 verschiedene Arten von Link Targets und diese liste ich hier auf (nach der W3C Anleitung zu gehen):

  • _blank: In einem neuen Fenster oder Tab öffnen.
  • _self: Öffnet das verknüpfte Page in dem Rahmen, in dem es angeklickt wurde (dies ist der Standard).
  • _parent: Öffnet das verknüpfte Dokument im übergeordneten Rahmen und Kontext.
  • _top: Öffnet das verknüpfte Dokument im gesamten Fensterbereich framename oder iFrame.

Somit wäre der Link der folgende:

<a href="https://help.paceheads.com/hc/de/" target="_self">HILFE</a>

Und ändern auf:

 <a href="https://help.paceheads.com/hc/de/" target="_blank">HILFE</a>

Wenn das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und unser Theme Team wird das anschauen können.

DIY

Wenn du lieber do-it-yourself machen möchtest dann mußt du tief ins Code eintauchen. An erster Stelle kannst du versuchen den Link nochmal in den Menüpunkt einzupeichern denn normalerweise wenn man einen externen Link in den Menüpunkt einfügt wird das per Standard ein _blank Linktyp. Wenn da nicht geht dann mußt du 'target="_blank"' für das Menü hinzufügen im Code des Header Section und/oder im theme.scss je nachdem wie dein Theme aufgebaut ist, so dass der Hilfe Link in einem neuen Tab öffnet. Suche nach der <a> Tag Zeile, wie z. B. 

<a class= ....usw.

Und ändere auf:

<a target="_blank" class= ....usw.

Ich würde das aber zuerst in einer Theme Testumgebung testen bevor man es im Live Theme macht. Siehe den Kurs des W3School hier:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Fabian! @PaceheadsFabi 

Ein klasse Bike Shop ist das! Tipp: mir haben ein oder zwei Videos auf der Homepage und in den Pages gefehlt die das Equipment oder den Biketrainer z. B. in Action zeigen. Das könnte die Shopping Experience deiner Kunden noch etwas verbessern.

Und ich verstehe was du meinst mit dem Hilfe Menüpunkt denn derzeit öffnet er den Link im selben Fenster, sprich ein _self target. Es gibt in der Tat 4 verschiedene Arten von Link Targets und diese liste ich hier auf (nach der W3C Anleitung zu gehen):

  • _blank: In einem neuen Fenster oder Tab öffnen.
  • _self: Öffnet das verknüpfte Page in dem Rahmen, in dem es angeklickt wurde (dies ist der Standard).
  • _parent: Öffnet das verknüpfte Dokument im übergeordneten Rahmen und Kontext.
  • _top: Öffnet das verknüpfte Dokument im gesamten Fensterbereich framename oder iFrame.

Somit wäre der Link der folgende:

<a href="https://help.paceheads.com/hc/de/" target="_self">HILFE</a>

Und ändern auf:

 <a href="https://help.paceheads.com/hc/de/" target="_blank">HILFE</a>

Wenn das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und unser Theme Team wird das anschauen können.

DIY

Wenn du lieber do-it-yourself machen möchtest dann mußt du tief ins Code eintauchen. An erster Stelle kannst du versuchen den Link nochmal in den Menüpunkt einzupeichern denn normalerweise wenn man einen externen Link in den Menüpunkt einfügt wird das per Standard ein _blank Linktyp. Wenn da nicht geht dann mußt du 'target="_blank"' für das Menü hinzufügen im Code des Header Section und/oder im theme.scss je nachdem wie dein Theme aufgebaut ist, so dass der Hilfe Link in einem neuen Tab öffnet. Suche nach der <a> Tag Zeile, wie z. B. 

<a class= ....usw.

Und ändere auf:

<a target="_blank" class= ....usw.

Ich würde das aber zuerst in einer Theme Testumgebung testen bevor man es im Live Theme macht. Siehe den Kurs des W3School hier:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PaceheadsFabi
Shopify Partner
14 0 2

Vielen Dank, Gabe!

Ich habe ein Ticket für das Support-Team eröffnet. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Fabian! @PaceheadsFabi 

Hat das mit unserem Theme Team geklappt? Wenn nicht hast du mit PageFly Kontakt aufnehmen können? Der Pagefly Entwickler ist sogar hier in der Community Mitglied -> @PageFly-Victor 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog