Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Shopisten,
ich würde gerne in der Bestätigungsmail an den Kunden eine zum Produkt spezifische PDF-Datei (Infoblatt zur Benutzung DIESES Produktes) oder einen Downloadlink mitsenden.
Hierzu habe ich im Produkt 2 Metafelder angelegt. Ein Metafeld in das ich direkt die PDF- Datei ablegen kann (alle Dateitypen zugelassen) und ein Metafeld mit dem Link zum PDF.
Hierzu habe ich folgenden Thread gefunden...
Betreff: Anleitung an Kunde mit Bestellbestätigung senden
https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/anleitung-an-kunde-mit-bestellbest%C3%A4...
Es scheint mir, dass ich damit schon auf dem richtigen Weg bin, mir ist nur nicht ganz klar, welchen Code ich wo einbauen muss? Kann ich den Code einfach an der Stelle einbauen, wo er angezeigt werden soll?
Ich bin jetzt erstmal hier gelandet...
Wenn ich es richtig verstehe, müsste mein Code etwa so aussehen...
{% assign product_titles = '' %} {% for line_item in line_items %} {% unless product_titles contains line_item.title %} <p>Vielen Dank für den Kauf von {{ line_item.title }}! Sie können das Infoblatt für dieses Produkt <a href="{{ line_item.product.metafields.custom.link_zum_infoblatt_url }}" style="color: blue; text-decoration: underline;">hier herunterladen</a>.</p> {% assign product_titles = product_titles | append: line_item.title | append: ',' %} {% endunless %} {% endfor %}
Ist das richtig? Bin absolut neu und möchte mir nichts zerschießen 😉
Und wie müsste es aussehen, wenn ich das PDF direkt mit dieser Mail versenden möchte?
Danke für eure Hilfe
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
do you try
line_item.product.metafields.custom.link_zum_infoblatt.url
NOT :
infoblatt_url
Hey @pfannenwender
Bist du in dieser Sache vorangekommen? Einfach eine Logik einbauen in den HTML der Bestellbestätigung die eine zum Produkt-spezifische PDF Anleitung oder "Specs Sheet" mit als Anhang bei fuegt, wie z. B.:
Mach vorher einen Backup des HTMLs oder verwende notfalls den "Auf Standard zurücksetzen" Button aber ein Code wie der folgende sollte das erledigen können:
{% assign product_titles = '' %}
{% for line_item in line_items %}
{% assign product_title = line_item.title | escape %}
{% unless product_titles contains product_title %}
<p>Vielen Dank für den Kauf von {{ product_title }}! Sie können das Infoblatt für dieses Produkt <a href="{{ line_item.product.metafields.custom.pdf_url }}" style="color: blue; text-decoration: underline;">hier herunterladen</a>.</p>
{% assign product_titles = product_titles | append: product_title | append: ',' %}
{% endunless %}
{% endfor %}
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
später Dank für deine Hilfe. Damit bin ich schon weit gekommen, siehe Bild.
Die Links lassen sich jedoch nicht klicken. Deine Code hatte ich wie folgt angepasst...
{% endunless %}
</td>
</tr>
</table>
{% assign product_titles = '' %}
{% for line_item in line_items %}
{% assign product_title = line_item.title | escape %}
{% unless product_titles contains product_title %}
<p>Vielen Dank für den Kauf von {{ product_title }}! Sie können das Infoblatt für dieses Produkt <a href="{{ line_item.product.metafields.custom.link_zum_infoblatt_url }}" style="color: blue; text-decoration: underline;">hier herunterladen</a>.</p>
{% assign product_titles = product_titles | append: product_title | append: ',' %}
{% endunless %}
{% endfor %}
Die Definitionen im Metafeld hab ich für den Link so angelegt...
custom.link_zum_infoblatt
und für die Datei als Anhang...
custom.dateianhang_infoblatt
Dazu nochmal ein Bild...
In den Produkten der Testbestellung/Mail sind die beiden Metafelder gefüllt mit einer Datei bzw. Link.
Ich denke es ist nur eine Kleinigkeit an der es scheitert und ich hab einiges ausprobiert, kann es aber nicht lösen.
Vielleicht kannst du/ihr helfen.
Kommt gut durch die Woche
Erfolg.
do you try
line_item.product.metafields.custom.link_zum_infoblatt.url
NOT :
infoblatt_url