FROM CACHE - de_header

Link zu Datasheet als HTML

Gelöst

Link zu Datasheet als HTML

STLESHOP
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo zusammen,

ich möchte für jedes meiner Produkte einen unterschiedlichen downloadbaren Link einfügen. Ich habe das Metafield "downloads" als Mehrzeiligen Text hinzugefügt. Dieses liquid dann in meinen Code eingefügt. Jetzt kann ich zwar den Link auf jeder Produktseite einzeln eingeben, doch er wird mir nur als HTML Text angezeigt. 

STLESHOP_0-1698146395327.png

STLESHOP_0-1698146544859.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @STLESHOP 

Um einen downloadbaren Link in einem Metafield in Shopify anzuzeigen und diesen funktionsfähig zu machen, musst du den HTML-Code, den du im Metafield eingibst, als solchen im Liquid-Code rendern und nicht als reinen Text. Hier ist ein einfacher Ansatz, wie du dies umsetzen kannst:

Du hast bereits ein Metafield mit dem Namen "downloads" erstellt und es als Mehrzeiligen Text definiert. Wenn du nun einen Download-Link hinzufügen möchtest, kannst du folgendes HTML in das Metafield einfügen:

<a href="URL_DEINES_DOWNLOADS" target="_blank">Download</a>

Ersetze URL_DEINES_DOWNLOADS durch den tatsächlichen Link zu deinem Download. An der Stelle, an der du den Link in deinem Theme anzeigen möchtest, füge einen Liquid-Code wie den folgenden ein:

{{ product.metafields.global.downloads | strip_html }}

Mit dem obigen Liquid-Code wird der Inhalt des Metafields als reiner Text und nicht als HTML gerendert. Um den HTML-Code aus dem Metafield korrekt zu rendern, musst du einfach das strip_html Filter entfernen:

{{ product.metafields.global.downloads }}

Durch das Entfernen des strip_html Filters wird der HTML-Code, den du in das Metafield eingefügt hast, korrekt im Theme gerendert und der Link wird klickbar.

Stelle sicher, dass du immer valides HTML in das Metafield eingibst, um Fehler oder unerwartete Darstellungen auf deiner Website zu vermeiden.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @STLESHOP 

Um einen downloadbaren Link in einem Metafield in Shopify anzuzeigen und diesen funktionsfähig zu machen, musst du den HTML-Code, den du im Metafield eingibst, als solchen im Liquid-Code rendern und nicht als reinen Text. Hier ist ein einfacher Ansatz, wie du dies umsetzen kannst:

Du hast bereits ein Metafield mit dem Namen "downloads" erstellt und es als Mehrzeiligen Text definiert. Wenn du nun einen Download-Link hinzufügen möchtest, kannst du folgendes HTML in das Metafield einfügen:

<a href="URL_DEINES_DOWNLOADS" target="_blank">Download</a>

Ersetze URL_DEINES_DOWNLOADS durch den tatsächlichen Link zu deinem Download. An der Stelle, an der du den Link in deinem Theme anzeigen möchtest, füge einen Liquid-Code wie den folgenden ein:

{{ product.metafields.global.downloads | strip_html }}

Mit dem obigen Liquid-Code wird der Inhalt des Metafields als reiner Text und nicht als HTML gerendert. Um den HTML-Code aus dem Metafield korrekt zu rendern, musst du einfach das strip_html Filter entfernen:

{{ product.metafields.global.downloads }}

Durch das Entfernen des strip_html Filters wird der HTML-Code, den du in das Metafield eingefügt hast, korrekt im Theme gerendert und der Link wird klickbar.

Stelle sicher, dass du immer valides HTML in das Metafield eingibst, um Fehler oder unerwartete Darstellungen auf deiner Website zu vermeiden.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog