FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Link zu einem bestimmten Abschnitt auf einer anderen Seite

Gelöst

Link zu einem bestimmten Abschnitt auf einer anderen Seite

Joshua99
Tourist
11 0 0

Hallo liebes Shopify-Team,

Wir stellen uns gerade die Frage, wie wir einen Link zu einem Abschnitt auf einer Seite machen können. Das man quasi nicht oben auf der Seite raus kommt sondern schon weiter unten auf der Seite? 
Ist sowas technisch Möglich? Wenn ja würde ich mich gerne über Rückmeldung freuen 🙂 

Mit freundlichen Grüßen,
Joshua Müller

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

Hey @Joshua99 

Danke für die Frage und du suchst eine Art Anchor-Link ist das richtig? Ganz einfach ist es nicht denn du musst einen eindeutigen ID dem Abschnitt zuweisen so dass man bei einem Klick in den Link genau bei dem Abschnitt ankommt:

1. Identifiziere zuerst den spezifischen Abschnitt auf der Seite, zu dem du verlinken möchtest.

2. Füge einen eindeutigen id-Attribut zu diesem Abschnitt hinzu. Beispielsweise, wenn du einen Abschnitt hast, der sich mit "speziellen Angeboten" befasst, könnte man einen entsprechenden id-Attribut wie folgt setzen: <div id="spezielle-angebote">. Du würdest dies im HTML-Code machen oder viel einfacher - in einem benutzerdefinierten HTML Abschnitt.

3. Erstelle nun den Anchor-Link. Der Link würde die URL der Seite gefolgt von # und dem von dir gesetzten id-Attribut enthalten. Angenommen, die Seite hat die URL www.ihreseite.de/seite, dann würde der vollständige Anchor-Link so aussehen: www.ihreseite.de/seite#spezielle-angebote.

Hier ist auch ein guter YT Video auf Englisch vom Mitch von Clean Canvas zu wie man das macht.

Bitte beachte auch, dass Shopify Liquid-Template-Engine für die Generierung von dynamischen Inhalten verwendet. Wenn du nicht vertraut mit dem Bearbeiten von HTML oder Liquid bist, wäre es ratsam, einen Entwickler zu konsultieren.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

Hey @Joshua99 

Danke für die Frage und du suchst eine Art Anchor-Link ist das richtig? Ganz einfach ist es nicht denn du musst einen eindeutigen ID dem Abschnitt zuweisen so dass man bei einem Klick in den Link genau bei dem Abschnitt ankommt:

1. Identifiziere zuerst den spezifischen Abschnitt auf der Seite, zu dem du verlinken möchtest.

2. Füge einen eindeutigen id-Attribut zu diesem Abschnitt hinzu. Beispielsweise, wenn du einen Abschnitt hast, der sich mit "speziellen Angeboten" befasst, könnte man einen entsprechenden id-Attribut wie folgt setzen: <div id="spezielle-angebote">. Du würdest dies im HTML-Code machen oder viel einfacher - in einem benutzerdefinierten HTML Abschnitt.

3. Erstelle nun den Anchor-Link. Der Link würde die URL der Seite gefolgt von # und dem von dir gesetzten id-Attribut enthalten. Angenommen, die Seite hat die URL www.ihreseite.de/seite, dann würde der vollständige Anchor-Link so aussehen: www.ihreseite.de/seite#spezielle-angebote.

Hier ist auch ein guter YT Video auf Englisch vom Mitch von Clean Canvas zu wie man das macht.

Bitte beachte auch, dass Shopify Liquid-Template-Engine für die Generierung von dynamischen Inhalten verwendet. Wenn du nicht vertraut mit dem Bearbeiten von HTML oder Liquid bist, wäre es ratsam, einen Entwickler zu konsultieren.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog