FROM CACHE - de_header
Gelöst

Links im Menü in neuem Tab öffnen

Markus13
Tourist
11 1 2

Hallo Zusammen, ich hab das Theme "Dawn" in Verwendung bei meinem Shop: https://shop.gesund-und-vital-bleiben.de/. und würde gerne einige externe Links im neuen Tab öffnen lassen. Ist das möglich? Was muss ich tun? Vielen Dank für Eure hilfe.

 

Gruß

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

 

@Markus13 – am Schnellsten geht das wahrscheinlich, wenn Du die Datei assets/global.js offnest und an deren Ende folgenden Code einfügst:

function externalLinks() {
  for(var c = document.getElementsByTagName("a"), a = 0; a < c.length; a++) {
    var b = c[a];
    b.getAttribute("href") && b.hostname !== location.hostname && (b.target = "_blank")
  }
};
externalLinks();

Damit werden alle a-Tags mit einem target="_blank" Attribut versehen, sofern sie auf einen anderen Host verweisen.

 

Ich hoffe das hilft,
Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

 

@Markus13 – am Schnellsten geht das wahrscheinlich, wenn Du die Datei assets/global.js offnest und an deren Ende folgenden Code einfügst:

function externalLinks() {
  for(var c = document.getElementsByTagName("a"), a = 0; a < c.length; a++) {
    var b = c[a];
    b.getAttribute("href") && b.hostname !== location.hostname && (b.target = "_blank")
  }
};
externalLinks();

Damit werden alle a-Tags mit einem target="_blank" Attribut versehen, sofern sie auf einen anderen Host verweisen.

 

Ich hoffe das hilft,
Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Markus13
Tourist
11 1 2

Hallo,

vielen Dank, das hat perfekt funktioniert. Kann man das ganze Menü im Header auch mittig platzieren? Weil im Moment ist das ziemlich linksbündig. Geht das?

 

 

Gruß

Markus

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Markus @Markus13 – gerne!

Um die Positionierung im Menü zu checken bräuchte ich das Storefront Passwort!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Markus13
Tourist
11 1 2

Hallo guten Morgen,

 

auf welche Weise kann ich Ihnen das Passwort "sicher" zukommen lassen oder soll ich den Shop einfach "live" schalten??

 

Gruß

Markus

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Markus13 – das Storefront-Passwort ist jenes, das Du in den Online Store Einstellungen gesetzt hast. Wenn Du es hier nicht teilen willst, kannst Du mir's gerne per Privatnachricht zukommen lassen. Du kannst es auch vorher auf etwas anderes ändern – oder dann auch wieder danach.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte